Anzeige:

Kissen-womit füttern?

  • Guten Morgen.


    ich bin gerade dabei ein recht großes Dekokissen für einen neuen Erdenbürger zu nähen und frage mich gerade, womit ich es am Besten fütter. Eigentlich nehme ich immer IKEA-Kisseninhalt, wenn ich etwas ausstopfe, aber ist das so angemessen bei einem Baby? Anderseits; das Kissen wird nicht ins Bettchen kommen, dafür ist es wirklich zu groß..
    Was stopft ihr in Babykissen/Stofftiere?


    Liebe Grüße
    frauSabbel

  • Hallo.


    Bei Kuscheltieren nehme ich nehme für Köpfe und Hände und Füße schon richtige Füllwatte, aber für den Körper benutze ich gern Stoffreste. Also richtige Reste. Das, was meine Ovi abgeschnitten hat.
    Ich habe da statt eines Mülleimers eine große Kiste neben dem Tisch stehen, da sammle ich sowas. Bei Kissen nur Reste.


    Wenn da mal nichts oder nicht genug drin ist hole ich gern Polyesterkügelchen. Dann brauche ich aber noch ein Innenkissen, damit nicht alles rausfliegt wenn aus Versehen einmal eine Naht platzt.


    Gruß aus Plauen,
    Anna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Deinen Tipp mit den Stoffresten. Davon habe ich aktuell hier leider nicht genug, werde ich aber demnächst sicher sammeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, DAS ist DIE Idee. Danke Anne! Alte ausrangierte Handtücher habe ich in Hülle und Fülle! Ich werde das nachher ausprobieren. Noch kann ich mir schwer vorstelle, wie es sich dann anfühlt, aber ich denke, einen Versuch ist es sicher wert.


    Nebenbei gefällt mir das dort gezeigte Schnittmuster mehr als gut :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für ein Baby sollte die Füllung und der Bezug seperat waschbar sein und am besten auch Trocknergeeignet, falls mal etwas retour geschickt wird :graete:
    Die Füllung sollte weich und anschmiegsam sein, aber das Baby nicht verschlucken.

  • Ich habe mal ein Kissen mit kleingeschnittenen BW Stoffresten gefüttert. Ist schwerer aber auch mal schön-.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe mich jetzt für ganz normale Füllwatte entschieden. Das Kissen ist fertig und ich bin zufrieden!
    DANKE für Eure Antworten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]