Hilfe! Stickrahmen für Caps!

  • Hallo!


    Und zwar bin ich auf der suche nach einem Stickrahmen speziell für Basecaps, leider finde ich nichts.
    Im Geschäft lassen sie sich auch so lange zeit bis die mal was machen...


    Ich bräuchte den in ca. 1-2 Monaten spätestens ganz dringend.


    Ach ja ich habe eine Pfaff creative Performance.


    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben. Danke.

  • Anzeige:
  • Hallo!


    Hm, dass du da noch nichts gefunden hast, wird vermutlich daran liegen, dass es für deine Maschine keinen speziellen Kappenrahmen gibt.
    Kappenrahmen kenne ich jetzt eigentlich nur zu den Stichmaschinen, die mit mehreren Nadeln bestückt sind .... so etwas wie die brother PR 1000 (600, 620, 650) oder die Janome MB 4


    Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass es auch mal für so eine klassische Haushaltsstickmaschine einen Rahmen für Kappen gab. Aber da bin ich mir erstens nicht mehr ganz sicher und zweitens nutzt dir das jetzt auch nichts, weil der dann sowieso nicht zu deiner Maschine passen würde.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Creative 7570 gab es einen Kappenrahmen. Der taugte aber nicht...
    Ich besticke Caps mit dem ganz normalen Stickrahmen.


    Hier in meinem Blog kannst du mal gucken wie Karin es macht und darunter ist meine Beschreibung: http://annette-cassettinadelte…11/07/caps-besticken.html
    Inzwischen sticke ich auch mit einer Creative 2.0, habe also einen größeren Rahmen zur Verfügung. Allerdings habe ich mirt dieser Maschine noch keine Caps bestickt. Das kommt auf meine ToDo-Liste :)


    Es geht echt super einfach, mit einem ganz normalen Rahmen Caps zu besticken!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Danke Annette!
    Für alle Leute, die mal ab und an ne Kappe besticken wollen, ist das ne super Lösung!

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ab und an? :)
    Neenee, ich hab schon mindestens 150 Stück so bestickt!
    Und es geht wunderbar und sehr schnell.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited once, last by Annette Be ().

  • Umso besser! ;)


    Ich hätte mir das halt eher mühselig vorgestellt, die Kappe da in Form zu bringen und festzustecken ......... andererseits: die Kappe im Kappenrahmen zu fixieren braucht auch etwas Übung.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich besticke Kappen auch im normalen Rahmen, für den Hausgebrauch geht das ganz gut bei mir.


    Nach ein paar Stichen fixiert sich die Kappe von allein.
    Ich mache das sogar ohne Klebevlies, nur mit ausreißbarem Stickvlies.
    Ich mag kein Klebevlies u. benutze es so gut wie nie u. auch diesen Sprühzeitkleber .
    Diesen hatte ich am Anfang ein paar mal benutzt.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]