Anzeige:

Nähwochenende im Schwoabeländle

  • Ich habe das Thema von Tübingen in Schwoabeländle geändert.
    Hier gibt es so viele die ein Treffen suchen, aber keiner springt auf dieses Thema an.



    Nähwochenende im Kreis Tübingen

    Wer hat Lust sich mit uns von Freitagabend bis Sonntagmittag zum gemeinsamen Nähen, Quatschen und Austausch über unser Hobby zu treffen?
    Ich habe 2Wochenenden zur Auswahl. 7.3.-9.3.2014 oder 25.4. bis27.4. 2014
    ( eventuell noch 2.5. bis 4.5.)
    Das Wochenende würde hier statt finden. http://www.liebfrauenhoehe.de/
    Ergenzingen liegt direkt an der A 81 und an der Bahnlinie Stuttgart Singen und ich wohne dort.
    Ich würde mich freuen wenn Interesse besteht. Diese Termine sind bis 5.8. als Anfrage reserviert deshalb bald antworten.
    Liebe Grüße Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von abendfrieden () aus folgendem Grund: Link war falsch

  • Hallo Sabine!


    Ich könnte mir gut vorstellen, dahin zu kommen und mit Dir zu nähen. Ich selbst bin seit einem Jahr Anfängerin, meine Pfaff begleitet mich schon 30 Jahre.
    Auf dem Link sieht´s ja nett aus, wie ist denn die Unterbringung? Einzel/Mehrbettzimmer, Kosten und, ähm ESSEN?


    Welches WE ist egal, tendenziell aber am liebsten im März, nach hinten wird das Jahr immer so schnell voll.


    Bin gespannt,
    liebe Grüße,
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Iris,
    schön das du dich meldest.
    Wir haben uns für den 25.4.-27.4.2014entschieden. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien.Beim letzten Treffen in Schorndorf hatten wir Doppel-und Dreibettzimmer . Die Preisliste habe ich gerade nicht zur Hand.Das Essen ist sehr gut, soweit ich das vom Frauenfrühstück beurteilen kann.
    Preise kommen später.
    Gruß Sabine

  • Ich schupps mal, damit es nicht in den Tiefen des Forums verschwindet.
    wir schwitzen gerade beim Nähtreff unterm dach,
    Ein schönes Wochenende Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Thema ist jetzt schon so oft aufgerufen worden demnach ist doch Interesse da,aber keiner hinterläßt einen Kommentar.
    Ich möchte schon wissen ob jemand kommen würde. Diese Seminarhäuser müssen schon so früh gebucht werden. Es waren nur noch diese 3 Wochenenden im Frühjahr 2014 frei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß es ist schwer so etwas zu organisieren, so dass alles paßt.
    Aber es muss doch auch möglich sein Räumlichkeiten und Übernachtungen zu bekommen die man nicht 9 Monate vorbestellen muss.
    Ich glaubte bisher kleine Hotels machen auch passende Preise für Wochenendseminare und Treffen. Gilt das nicht für andere Räumlichkeiten?

  • Liebe Rosenfreundin, ( ich bin übrigens auch eine )
    mit meiner Antwort wollte ich nicht kritisieren das du dich noch nicht entscheiden kannst. Ich wollte nur erklären warum dieses Angebot so früh kommt. Es ist ein reines Seminarhaus und kein Hotel und so eine Veranstaltung muß schon von langer Hand geplant werden. Ich habe für 15-20 Personen reserviert und muß mich entscheiden welchen Seminarraum ( Größe) wir brauchen .
    Deshalb sollte ich auch wissen ob Interesse besteht und möchte das Thema gerne am Laufen halten damit möglichst viele es lesen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das viele nur "Neue Beiträge" lesen.
    Ich freue mich, wenn du dieses Wochenende für dich vormerkst.
    Einen schönen Sonntag wünscht Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Deine Antwort nicht als Kritik aufgefaßt.:) Mußt Dich nicht entschuldigen.
    Ich finde es schön wenn jemand die Initiative ergreift und so ein Nähtreffen organisieren will. Ist ja mit viel Arbeit verbunden und man will auch jedem gerecht werden.
    Ich persönlich tue mich halt schwer mit solch langfristigen Terminen. :herz:

  • Guete Morge


    das tönt ja sehr interessant und ich versuche zu kommen. Jetzt kommt das grosse AAAABER, da ich ein Geschäft habe kann ich noch nicht
    so früh reservieren. Also kann ich nicht jetzt schon zusagen.
    Gibts nicht noch mehr die Lust und Zeit haben?

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doris,
    schön von dir zu hören. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Ich würde mich freuen wenn es bei dir klappt und du eine Vertretung für den Laden bekommst.
    gruß Sabine

  • Jetzt wärme ich das Thema mal wieder auf. Vielleicht hat noch jemand Lust. Bis jetzt sind wir 11 Hobbyschneiderinnen (aus meinem Nähtreff und andere)
    es dürften ruhig noch ein paar mehr werden.



    Ich habe jetzt die Zimmerpreise,sie gelten ab 2 Übernachtungen pro Person.
    Kategorie III (Dusche/WC) EZ- 28,00 € DZ 21,00€
    Kategorie IV (Dusche/WC auf der Etage) EZ- 17,00€ DZ- 12,00€
    Frühstück 6,00€ , Mittagessen 10,00€ , Abendessen 7,00€
    Nachmittagskaffee 5,00€ Ich würde aber sagen den machen wir selber.


    Teeküchenbenutzung pro Tag 20€, Konferenzraum-70 qm- 80,00€
    97qm - 95,00€ diese Kosten werden umgelegt.
    Liebe Grüße Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben noch Platz für Nähbegeisterte und Stoffsüchtige.Kann sich noch jemand entscheiden mit uns ein ganzes Wochenende zu nähen?
    Liebe Grüße Sabine

  • Hallo Sabine,
    das ist eine tolle Idee, aber leider paßt mir der Termin nicht. Vieleicht klappt es ein anderes Mal. Euch viel Spaß und ich bin gespannt auf einen Bericht :)
    Liebe Grüße Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]