Anzeige:

Gerippten Jersey nähen - Wieso lässt meine Maschine Stiche aus?

  • Hallo,


    Frage steht ja oben. Ich habe ne Jersey-Nadel drin, die anderen glatteren Jersey super vernäht. Muss man bei gerippten Stoffen noch was beachten? Meine Maschine näht die ersten 3 Stiche normal und dann werden immer mehr Stiche ausgelassen.


    Der Stoff war früher mal ein normales elastisches T-Shirt - nur damit ihr euch die Qualität vorstellen könnt.


    Danke für die Hilfe.


    Yvonne

  • Probier´s mal mit einer Super-Stretch-Nadel von Organ. Ich nehm nur noch diese Nadeln für alle elastischen Stoffe.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Yvonne,


    Ich habe ne Jersey-Nadel drin, die anderen glatteren Jersey super vernäht.


    ist die Nadel neu bzw. (noch) in Ordnung ?
    Die von Ankabano vorgeschlagene Super-Stretch-Nadel wäre auch meine Wahl, wenn eine normale Jersey Nadel nicht das gewünschte Stichbild erzeugt.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Zwillingsadel geht, wenn es ne Stretchnadel ist.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]