Neuling hat heute eine Brother Innovis 955 bekommen. Fragen treten auf :/

  • huhu...ich habe heute meine brother innovis bekommen und sie nur kurz ausgepackt, alles angesehen und bin völlig überfordert.


    Was muß ich denn einstellen, wenn ich einen ganz einfachen stich machen möchte (Baumwollstoff) um etwas zu vernähen und dabei auch gleich die naht säubere damit sie nicht ausfransst?


    lege ich immer Vlies drunter wenn ich sticke? also direkt aufs Shirt sticken und unterm Shirt dann Vlies? gibt es irgendwo evtl. Videos zum anschauen?


    lg

  • Hallo Stickgirl, sei herzlich Willkommen.


    In einem Arbeitsgang nähen und versäubern geht mit der Nähmaschine nur mit Überwendlichstichen. Als Nähmaschine arbeitet Deine Maschine, wenn sie kein Stickaggregat angesteckt hat und ich weiß, die Bedienungsanleitung ist dazu sehr gut.


    Ja, man sollte immer Vlies zum stabilsieren mit besticken. Allerdings gibt es Verschiedene und es gibt verschiedene Anbiet dafür.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.:)
    Fange doch erst mal ganz langsam an. Lerne die Nähmaschine kennen. Die Teile laut Beschreibung kennenlernen. Dann nähen ausprobieren. Also Faden einlegen, Spule füllen und die ersten Stiche nähen. Du hast doch sicher eine Anleitung und kannst Dir die Schritte einzeln anschauen. Nähe eine gerade Naht und stelle auch andere Stiche ein und probiere sie. Nimm dazu am besten einen größeren einfarbigen Probestoffrest und anders farbiges Garn. Lese nach was zu den Stichen geschrieben steht also wozu sie benutzt werden.


    Wenn Du mit dem Nähen etwas zurecht kommst, dann probiere das Sticken aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]