Anzeige:

Welches Ober- und Untermesser für Bernina 800 DL - Original oder No-Name?

  • Hallo Ihr Lieben,


    hoffe, ich bin mit meiner Frage richtig hier...


    meine Bernina 800 dl schwächelt nun ein bißchen beim Schneiden und ich würde gerne das Ober- und Untermesser austauschen.


    Das Original kostet für Ober- und Untermesser zusammen 50 €, das No-Name zusammen knapp 25 €...


    Ich bin irgendwie hin- und hergerissen... Auf der einen Seite denke ich immer, man bekommt auch nur das wofür man bezahlt... auf der anderen Seite frage ich mich, ob es zwischen den 2 Angeboten wirklich qualitativ große Unterschiede gibt.


    Zudem habe ich auch noch nie selbst das Messer ausgewechselt... hat das jemand von Euch schon gemacht??? oder doch lieber in die Werkstatt...


    Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Meinung.


    Lieben Dank...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • hallo Andrea,
    ich wäre für das Original, da kannst Du reklamieren wenn irgend was nicht in Ordnung ist.
    Wie lange die No- Name halten weißt Du auch nicht.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in der Regel muss das Untermesser nicht gewechselt werden. Das verschleißt nicht sooo schnell wie das Obermesser.
    Aber auch beim Obermesser würde ich nur das Original nehmen.


    LG Heike

  • Danke für die Antwort...


    das Austauschen dürfte ja nicht das Problem sein, muss halt nur drauf achten, dass es genauso drin ist wie das alte... werde vorher mit einem Fineliner Edingh die Lage markieren...


    also werde ich die Bestellung für das Original dann aufgeben...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also, ich habe es jetzt getan... Original Obermesser gekauft.. auswechseln war ein Klacks und jetzt schneidet es wieder wie durch Butter...
    :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]