Die Ultimate Diaper Bag von Watermelon Wishes

  • Hallo zusammen,
    watermelonwishes-diaperbag-350px.jpg
    vermutlich kennen viele von Euch Taschenfreunden den Schnitt schon,
    aber da dieser seit gestern als Freebie zu haben ist,
    wollte ich Euch trotzdem gerne darauf hinweisen.


    Ich habe die Tasche schon häufiger in verschiedenen Ausführungen und Größen genäht,
    und bisher ist sie bei den jeweils Beschenkten gut angekommen.


    Da der Schnitt jetzt frei* ist, eignet er sich jetzt super für
    Gruppennähen, WIPs, Sew-Alongs oder auch Kinderkurse,
    da man sich keinen Kopf darum machen muss,
    ob wohl auch alle Mitnäher brav ihre eigene Lizenz erworben haben. :)


    * frei bedeutet übrigens : frei zum Download, aber nicht frei zum selbst weiterverteilen ;),
    aber das ist vermutlich jedem klar.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich den direkten Link hier angeben darf
    (da es auf dem Blog auch einen Link zum Etsy Shop gibt),
    aber wenn Ihr "watermelon wishes diaper bag" bei Google oder auch bei Flickr eingebt,
    werdet Ihr es bestimmt schnell finden. Bei Facebook findet Ihr sie auch.


    Ich kann übrigens gerne die deutschen Maßeinheiten nachreichen,
    falls das benötigt wird.


    Viel Spaß beim Nähen,
    Gruß aus Hessen
    .

    PS: Das Foto ist nicht von meiner Tasche sondern von "Watermelon Wishes" und Andrea Chapman hat mir auf Nachfrage explizit erlaubt es zu verwenden. Sonst hätte ich es nicht hochgeladen.


    Nachtrag: Es ist offenbar erlaubt :), also ergänze ich hier der Link zur
    Downloadseite von Watermelon Wishes (Andrea Chapman)

    Gruß Aby
    .

    Edited once, last by *Aby*: Ich habe nochmal in die Verlinkungsregeln hineingeschaut und deshalb die Links noch ergänzt (Herstellerlinks) ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...kann man aber nicht NUR zum Windeln nehmen, oder ;)?


    Haha, nee natürlich auch für andere Sachen.
    Hier sind auch weit und breit keine Windeln mehr zu sehen ;)


    Genaugenommen ist es die ideale "Handtasche" für Leute wie mich,
    die immer viel zuviel mit sich herumschleppen.
    Shopper, Strandtasche, Kindergartentasche (verkleinert), whatever ...


    .

    Gruß Aby
    .

  • Hallo Aby,


    eigentlich wollte ich nur 'Danke' klicken, aber nachdem ich Deinen Gruß unter Deiner Nachricht gelesen habe und nicht weiss, was die Ursachen für diese Entscheidung sind, sage ich Dir hier in aller Form noch einmal


    VIELEN DANK!!!!


    Ich kannte die Tasche jedenfalls noch nicht (vielleicht weil ich kein sonderlicher Blog-Surfer bin).
    Auf jeden Fall habe ich die Anleitung und die Deluxe-Variante abgespeichert und werde, wenn mir der passende Stoff vors Auge fällt, sicher wieder an Deinen Tipp denken.


    Mach's gut, Aby. Und vielleicht bis bald.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Aby, eigentlich wollte ich nur 'Danke' klicken, aber nachdem ich Deinen Gruß unter Deiner Nachricht gelesen habe und nicht weiss, was die Ursachen für diese Entscheidung sind, sage ich Dir hier in aller Form noch einmal
    VIELEN DANK!!!!


    Danke, das ist ja total nett.


    Meine Näh- und Forumspause hat ausschließlich berufliche (also sehr positive) Gründe.
    Ich habe es in meine Signatur mit hineingeschrieben, damit sich niemand wundert oder ärgert,
    wenn ich längere Zeit nicht reagiere.
    Aufgrund Deiner netten und etwas besorgt klingenden Reaktion, denke ich gerade,
    dass ich das vielleicht positiver formulieren könnte. Das werde ich direkt mal tun.


    Danke auf jeden Fall für das nette Feedback.


    Im Oktober werde ich wohl (endlich) wieder durchstarten mit Nähen, Forum, Blog, Webseiten, Wiki oder was-auch-immer im Moment auf der Warteliste steht ;)


    .

    Gruß Aby
    .

  • Aby, dann wünsche ich Dir zusätzlich noch ein gutes Händchen in puncto Zeimanagement und VIEL Erfolg für die Prüfung!


    :D

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [Blocked Image: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=15236&d=1372945511]


    Hier die versprochenen Zentimetermaße, für diejenigen die kein inch-Lineal oder Excel zur Hand haben.


    Die roten Werte könnt Ihr anpassen, also z.B. sinnvoll aufrunden oder abrunden,
    die blauen Werte ergeben sich aus den roten, also bei Anpassungen dort mit anpassen.
    Wenn Ihr zum Beispiel die Tiefe der Tasche verändern wollt, betrifft das natürlich sowohl Seitenteil als auch den Boden.


    Ich wollte eigentlich die Excel Tabelle hochladen, das hat aber nicht geklappt,
    deshalb ist die Grafik vielleicht ein bisschen breit...


    Und nun viel Spaß beim Nähen.

    Gruß Aby
    .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]