Kiel, am Samstag, 29.06.13

  • Hallo Ihr Lieben,


    ganz kurzfristig hat sich ergeben, dass ich am Samstag von morgens bis spät nachmittags in Kiel bin (meine Große fährt bei der Windjammerparade mit und eigentlich sollte mein Mann sie dorthin begleiten ... aber unverhofft kommt oft ... das geht nicht ... also gehe ich mit).


    Nun bitte ich alle, die sich in Kiel auskennen, um Tipps, wie ich die Zeit am besten rumbringe.


    Vielleicht mit einem kleinen Treffen?
    Oder gibt es in der Nähe des Hafens (ich starte dann am Schwedenkai) etwas Besonderes, was man gesehen haben muss?
    Oder könnte mich jemand unter den Arm nehmen und mir besondere "Näh-Stätten" zeigen?
    (Psst, ich darf aber nicht zu viel einkaufen!)


    Und für den Fall, dass keiner Zeit hat und das Wetter gar zu mies ist: wo kann man sich Kaffee-trinkenderweise (lange) aufhalten?

  • Wenn Du wieder Richtung Bahnhof pilgerst (über Spiellinie und Internationalen Markt?) - dann gibt es hinter dem Sophienhof einen schönen Stoffladen (Hopfenstr. 65) - auch hinter der Ostseehalle (Sparkassen-Arena) ist ein netter Laden (Kleidungs- und PW-Stoffe) im Kleinen Kuhberg 18-20 - und für PW ist gegenüber vom Finanzamt noch ein großer Laden (Hopfenstraße 1 a-d - war früher in der Lerchenstr.).
    Aber Achtung auf "dem Dorf" schließen manche Läden schon um 13.00h!
    Wenn du "Stoffläden Kiel" googelst und die Karte anklickst bekommst du einen Überblick.
    Ich würde ja lieber der Windjammerparade zuschauen - muss aber arbeiten. *heul*
    Und die Götheborg anschauen.
    " ... Am 27. Juni um 17.00 Uhr kommt das schwedische Schiff Götheborg - der größte historische hölzerne Großsegler der Welt, nach Kiel und zur Kieler Woche. Als besonderes Highlight wird die Götheborg an der Windjammerparade teilnehmen und zum Mitsegeln einladen."


    Wo gerade welche Schiffe liegen/fahren kannst du hier schauen:
    http://www.hafenradar.de/&/ports/274/kiel


    Die Kaffeeplätze mit Blick auf den Hafen werden wohl knapp sein und das Nähcafe am Jägersberg 5 ist zwar bis 18.00h geöffnet - muss frau aber etwas weiter für laufen.
    Egal ob nun Stoffe oder Segel schauen - viel Spaß dabei!
    LG Jutta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]