Anzeige:

Schnittmuster für ein enganliegendes Kleid

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem Schnittmuster ähnlich wie dieses Kleid https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…15714909_1917990062_n.jpg hab schon die ganzen Burda Kleider durchsucht aber dort bin ich leider nicht fündig geworden. Habe nur schnittmuster gefunden bei denen der untere Teil des Kleides aus mehreren Stoffstücken besteht (kanns nicht anders erklären) und nicht so wie bei diesem hier wo es anscheinend nur zwei sind, jeweils vorne und hinten eins. Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :)) Könnt ihr mir vielleicht helfen? :)
    Liebe Grüße
    Daria

    Einmal editiert, zuletzt von GlückSachen () aus folgendem Grund: Ins richtige Forum verschoben und Präfix ergänzt :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für die schnelle Antwort :) ja genau das Kleid habe ich auch gesehen und wusste nicht, ob ich dass dann auch mit einem strech Stoff nähen kann oder ob sich das Schnittmuster nur für "festere" Stoffe eignet?


    Liebe Grüße
    Daria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Denk aber dran dass Du aus Jersey wahrscheinlich an einigen Stellen enger nähen musst. Also gut den Schnitt vermessen und mit einem passenden engen Teil vergleichen (NICHT nur die Maßtabelle beachten).


    Denk daran, dass Du auf jeden Fall die Ärmel erst dann zuschneidest wenn das Körperteil inkl. Ausschnittverarbeitung fertig ist! Falls Du ändern musst passen sonst evtl. nicht ins Armloch.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]