Anzeige:

Stickfuss Quantum Stylist 9960 - wie funktioniert das???

  • Hallöchen !
    Ich habe meine Singer Confidence in eine Quantum Stylist 9960 eingetauscht und mit dabei ist ein Stickfuss für die Maschine.
    Wie funktioniert das Sticken mit der Nähmaschine eig. genau ?
    Fuss rein, Stoff mit Stickmuster bemalen und in einen normalen Holz Stickrahmen oder so einspannen, damit er stramm ist ? Dann einfach loslegen mit Geradstich ????
    Die vorgegebenen Programm-Buchstaben in der Masch. sind viel zu klein und ich würde gerne selber in groß soetwas aufsticken, oder ein Bildchen oder so.
    Wer kann mir Tipps geben ?
    Danke !
    LG:confused:
    Andrea

    Edited once, last by Su: Ich habe deinen Titel mal etwas genauer gestaltet, vielleicht bekommst du dann ein paar mehr Antworten von Leuten die diese Maschine auch haben. :D LG, Su ().

  • das freie Maschinensticken geht auch mit Zickzack. Transporteur versenken. Die besten Anleitungen fand ich bis jetzt in alten Nähbüchern. Mangels Stickmaschine vollbrachte man damals richtige Kunstwerke. Ein Stickrahmen ist hilfreich. Hier habe ich mir mit Vlies geholfen, da meiner zu klein: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=6924&p=83613&viewfull=1#post83613 .... es gibt aber Leute, die können das viel besser wie ich.


    Übrigens sind die Buchstaben einer Nähmaschine keine gestickten, sondern genähte. Freihandsticken mit einer Nähmaschine bekommt die Monogramme schöner hin.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]