Wie entferne ich Vliesofix vom Bügeleisen?

  • Versuch mal das Eisen einzuschalten, auf geringe Stufe, mit einer Kerze einreiben undmit Küchenkrepp abreiben. Ggf. paar mal wiederholen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würds Bügeleisen heiß machen , einen alten Lappen , was raues wie Frottee , über eine Tischkante legen und dann immer wieder das Eisen über die Kante ziehen . Dabei den Lappen drehen und wenden so das du nicht immer wieder über den Kleber kommst.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Ist das Edelstahl oder Keramik auf der Sohle? Bei Edelstahl bin ich ja inzwischen rigoros und nehmen einen Edelstahlschwamm (kein Abrazzo!!!). Aber ohne Gewähr. Keramiksohlen bekommt man wunderbar mit einem feuchten Microfasertuch sauber wenn das Eisen noch heiss ist (Handschuhe anziehen wegen der Wärmeleitung).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ihr seid toll! *digitalen Knutsch schick* :herz:


    image.jpg


    blitzblank :) und zwar blitzschnell blitzblank! Ich hab das Eisen auf volle Pulle gestellt und dann auf einem Stück alten Laken (Baumwolle) über die Tischkante gezogen. Ging super einfach und alles ist ab :) puh.


    Ich dank euch!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür spricht auch, dass das mit dem Tuch so gut funktioniert hat. Sieht wieder gut aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]