Anzeige:

Gritzner 788/Brother 4234D

  • Hallo ihr Lieben


    Ich weiss es fragen viele immer wieder nach Overlocks und welche besser wäre.
    Hab schon länger im Forum gestöbert und bin spontan mit meinem Mann am Samstag zu einem Händler die Gritzner 788 anzuschauen.
    Was soll ich sagen, sie ist toll, auch durfte ich darauf mal nähen.
    Mein Mann wie er es hat, kennt sich ja überhaupt nicht mit nähen aus. Wieso ich den eine Overlock möchte, hätte ja eine gute Nähmaschine usw.
    Ok gut, man hat es ihm dann erklärt. Dann aber seine Frage ist die Gritzner den auch gut und robust usw. Als Einsteigermodell sei sie schon ok.
    Wegen meinem Mann hat man dann auch noch die Brother 4234D aufgestellt und auch da zeigte man mir einiges.


    Bei beiden hätte ich eine ausführliche Einführung im Geschäft.
    Für mich wäre es die allererste Overlock und ich möcte sie gerne zum versäubern nehmen. Wird doch schöner als mit der Nähmaschine.
    Ausser dem Preis und ein Paar Kleinigkeiten (Brother hat Led Licht, Regulierung des Nähfussandrucks usw) sehe ich aber gar keinen so grossen Unterschied der beiden Maschinen. Ich jetzt als Laie.
    Dafür hat die Gritzner wieder Sonderfüsse dabei.


    Vielleicht könnt Ihr mir eure Erfahrungsberichte, vor allem über die Brother geben.
    Über die Gritzner hab ich eigentlich sehr gutes gelesen.


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe


    Lg Claudia

    Liebes Grüssli

    Claudia


  • Ich weiss es fragen viele immer wieder nach Overlocks und welche besser wäre.


    Habe eben mal nachgesehen, und preislich ist das ja schon ein erheblicher Unterschied.


    Wenn Du nicht nach Deinem Geldbeutel entscheiden musst, solltest Du Deinen Bauch entscheiden lassen.


    Ich meine damit, das Du die Maschine mit der Du am besten zurecht gekommen bist kaufen solltest.


    Quote


    Ausser dem Preis und ein Paar Kleinigkeiten (Brother hat Led Licht, Regulierung des Nähfussandrucks usw)


    Ich finde das die Beleuchtung keine "Kleinigkeit" ist, sondern sehr wichtig.
    Den Nähfußdruck kannst Du auch bei der 788 regulieren.
    Wie wichtig Dir der Preis ist, kannst nur Du entscheiden.


    Quote


    Vielleicht könnt Ihr mir eure Erfahrungsberichte, vor allem über die Brother geben.


    Über Brother kann ich persönlich nur Gutes sagen, denn ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja


    Danke für deine Antwort.
    Mein Bauch sagt mir eben, die Gritzner.
    Die Beleuchtung klar ein Led Licht ist ja super.
    Die Gritzner hat aber auch ein Licht.
    Hab an meinem Nähbereich noch weitere Beleuchtungen. Damit ich ja alles immer gut sehe. :-)


    Wünsche dir noch einen schönen Abend.


    Lieben Gruss

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • ich habe irgendwo gelesen das jemand bei der gritzner nachtraeglich ein led eingebaut hat.mir reicht mein normales naehlicht bei meine gritzner bislang-vielleicht rueste ich auch mal um auf led wenn die birne mal kaputt geht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben
    Ich wollte nur noch kurz vermelden. Heute ist bei mir die Gritzner eingezogen.
    Ich freue mich riesig.
    Schöns Tägli noch

    Liebes Grüssli

    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]