schnittmusterproblem

  • ja liebe user, ich brauche wieder mal dringend eure hilfe.es gibt da ein schnittmuster fuer eine kapuzenjacke(jogging)mit reisverschluss die mir gut gefaellt.leider nur fuer herren welche herrengroesse entspricht meiner groesse damen 52?es ist speziell fuer die joggingjacke die ich aus nickistoff fertigen moechte, abnaeher kommen da nicht dran

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich versteh das irgendwie nicht,ich kann nicht ersehen da welche herrengroesse ich nehmen musswenn ich damengroesse 52 habe fuer eine joggingjacke:weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tabelle ist nett, aber ich würde eher nach der eigenen Oberweite gehen, und mit der im Schnitt angegebenen Oberweite vergleichen.
    Denn bei Damen Plusgrößen ist oft sehr viel mehr Weite eingerechnet, als realistisch in der Maßtabelle angegeben.
    Und bei Herrengrößen ist ganz sicher keine größere Oberweite vorgesehen :)
    Nicht, dass Du dich verkalkulierst und zu eng nähst.
    Mit meiner Damengr. 46 trage ich manchmal Herrenpullis in Gr. 54-56 (von meinem Mann), was nach Tabellen nicht stimmen dürfte.
    LG
    Ulrike

  • ich werde mal ins corte ingles gehn und dort eine herrenjaken anprobieren,mal schaun welche groesse mir da passt. es ist sehr schwierig in damengroesse52 ein joggingjacke schnittmuster zu finden.es gibt ein combi-schnittmuster von burda(damen und herren)das bestelle ich einfach mal. habegrade von stoffetanten ein schnittmuster bestellt, die 109, das ist eine kapuzenjacke mit reissverschluss, ich muss dann mal scuaun das ich es so schneide das ich strickbuendchen an die aermel annaehen kann, das mag ich sehr gerne bei jacken.ich habe ja diesen nicki-stoff, das wuerde bestimmt gut aussehn damit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tabelle ist nett, aber ich würde eher nach der eigenen Oberweite gehen, und mit der im Schnitt angegebenen Oberweite vergleichen.
    Ulrike


    Ich vermute, dass die Jacke dann an den Schultern unendlich zu weit sein wird.


    Goerkel, wenn du fertige Jacken anprobierst, schau dass sie an Schulter und Hüften passen. Wenn's dann um die Brust rum zu eng sein sollte, kannst du am Schnitt immer eine Oberweitenanpassung (FBA) machen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine FBA ist nicht wirklich schwierig. Da gibt es ein paar tolle Anleitungen im Netz.
    Wenn du sowas planst, mach einen extra Thread auf. Da wirst du genügend Unterstützung bekommen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]