Anzeige:

Was tun gegen Wollmäuse?

  • Das war irgendwie schon immer so :(

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Bei mir ist das so, seitdem ich Laminat habe.
    Vorher, mit Teppichboden war es lange nicht so schlimm. ( Die Wollmäuse haben sich anscheinend im Teppich versteckt)

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer systematisch in die Wollmauszucht einsteigen will, sollte sich unbedingt eine Fußbodenheizung anschaffen. Am besten gepaart mit Fliesenboden, das ist noch besser als Laminat.

  • Wer systematisch in die Wollmauszucht einsteigen will, sollte sich unbedingt eine Fußbodenheizung anschaffen. Am besten gepaart mit Fliesenboden, das ist noch besser als Laminat.


    Das kann ich nur bestätigen!
    Ist zwar wunderbar warm, ich laufe im Winter immer barfuss, aber.......

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D:p

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Normaler Wollmausbefall schon.
    Aber wenn ich den MA-Kram richte und anziehe, sind es die reinsten Wollratten...


    Das ist ja wirklich ein seltsames Phänomen.


    Was mir zur Ursachenforschung jetzt noch einfällt: wie lagerst du die MA-Klamotten? Evtl. in Kleidersäcken aus Kunststoff? Ich denke da an eine elektrostatische Aufladung, die die kleinen Härchen schon in der Hülle in Wollmäuse verwandelt. Aber das ist nur so ein Gedanke.


    Als ich den Threadtitel las hatte ich natürlich sofort die Albern-Lösung parat: gegen Wollmäuse hilft der Einsatz von Wollkatzen ... Aber wenn man da ein echtes Problem hat, findet man solche Albernheiten eher nicht so witzig, deswegen habe ich mich zurückgehalten.

  • Ich hänge die Sachen entweder im Speicher auf die Leine und dort hängen sie, bis ich sie wieder brauche.
    Oder ich packe sie in einen Karton.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Annette, sie hängen offen im Speicher auf der Leine?
    Dort ziehen sie den Staub doch auch an.
    Wenn ich längere Zeit ein Kleidungsstück offen hängen lasse, staubt es doch ein, oder? Einmal schütteln und die "Mäuse" lernen das Fliegen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Mich würde wirklich dein Bodenbelag interessieren. Auf Laminat fühlen sie Wollmäuse tierisch wohl und wenn du die Kleidung offen im Speicher hängen hast, kann sich da ja wirklich alles festsetzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • frida - sie hängen nur zum Lüften und kommen dann in einen Karton, der zu ist.
    Und solange die Saison läuft, packe ich sie nach dem Waschen oder Lüften einfach in meinen Korb, dann hab ich nur einmal was runter zu tragen ;) Der wird aber mit einem Stück Wollstoff zugedeckt.


    Dilido - ich hab nur ein kleines Stück Lamitat im Gang... sonst Korkböden.


    Übrigens ist jetzt mal wieder Waschen angesagt, das Wetter macht wohl mit. Und ich hab Wollwaschmittel gekauft.
    Schaun wir mal!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Ich drücke dir die Daumen, dass das Wollwaschmittel etwas bewirkt!
    Das ganze ist etwas suspekt, oder liegt es am Material?

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]