Hilfe bei der Suche nach einer neuen Nähmaschine

  • Hallo :)


    Auf der Suche nach einer neuen Nähma wurde ich gestern Abend im Chat auf die gute Idee gebracht, doch einfach hier mal nachzufragen.


    Also ich suche eine neue (zweite) Nähma. Ich nähe Taschen, Deko und Bekleidung (BW und Jersey) und möchte mich auch gerne mal an einen Quilt rantrauen.


    Folgende Dinge wären mir wichtig:
    -verstellbarer Nähfußdruck
    -viele verschiedene Stiche
    -Alphabet
    -Knopflochautomatik
    -gutes Fußpedal
    -sehr wichtig ist guter Service
    -Obertransport, 2. Garnrollenhalter und Unterfadenwächter wären nett


    Preis: 500-700€


    Als ich vor ein paar Monaten schonmal geschaut hatte, war ich auf die Brother Innovis 55 und die Pfaff Ambition Essential gestoßen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht noch andere Maschinen gibt, die besser zu meinen Wünschen passen.


    Von daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann :)

  • Cora, ich kann dir zwar keinen konkrete Hilfe geben aber ich schubs das Thema mal.
    Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Vorschläge.


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Da hast Du eine schöne Liste erstellt, mit der zu Deinem Händler gehen, und die verschiedenen Modelle zur Probe nähen kannst. So kannst Du Dir am besten ein Bild davon machen, was es für Dein Budget so gibt.;)


    In dieser Preisklasse gibt es von jedem Hersteller einige Modelle.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Hallo Cora!


    Wenn du eine Maschine mit intergriertem Obertransport möchtest, bleibt in deinem Preisrahmen nicht viel übrig. Ich nähe auf einer Ambition 1.5 und bin sehr zufrieden. Die liegt leider schon drüber. Ganz neu gibts es noch die Pfaff Passport 2.0. Im anderen Hobbyschneider Forum gibt es einen schönen Erfahrungsbericht. Allerdings glaube ich wirst du beim Quilten mit der eher kleinen Maschine nicht glücklich.
    Eine gern verglichen Maschine mit der Ambition ist die Janome MC5200, die aber keinen Obertransport hat. Die stand bei mir auch zur Auswahl, geworden ist es dann die Ambition.


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, die technischen Wünsche die Du hast sind - bis auf den Obertransport - mit vielen Herstellern im Preisbereich realisierbar. Wenn der Füßchendruck verstellbar ist werden ganz viele Transportprobleme, die entstehen können, ausgleichbar auch ohne Obertranspransport.
    Wichtig ist der gute Service und der ist nicht an eine Marke sondern an den Händler, den Du wählst gebunden.
    Ich würde dort den Schwerpunkt der Suche sehen. Passt das Menschliche, findet man auch das passende Technische.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]