Kaufberatung Pfaff Vision 5.0

  • hallo,


    ich bin neu hier und brauche mal einen Rat von euch. ich will mir nach 2 Jahren erneuter Nähsucht (angefangen vor 31. Jahre und 25 Jahre pausiert) eine neue Stickmaschine aussuchen. mein Budget liegt zwischen 1000 und max. 2000 €uros.
    Habe jetzt eine Pfaff vom Händler angeboten bekommen. Pfaff Vision 5.0 mit viel Zubehör und großen Rahmen. Würdet ihr die kaufen, hat wohl ein neues Spannungselement eingebaut. Die vorherige Besitzerin soll mit ihr nicht zurecht gekommen sein, was aber angeblich ihre eigene Schuld war...... :-(. Soll neu gewartet worden sein und ansonsten eine super Maschine sein.


    Möchte gerne mit dem Sticken anfangen und der Rahmen sollte auch nicht zu klein sein, somit würde ja alles passen, aber die Maschine ist ja wohl schon 5 Jahre alt, oder....?


    Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.

  • Anzeige:
  • ....ich gehöre zu den Besitzern einer Pfaff Vision 5.0.


    Vielleicht sollte man dazu sagen, das eine Maschine, die ca. 5 Jahre alt ist, nicht unbedingt schlechter ist als eine, die 1 Jahr alt ist. Die neueren Maschinen können jetzt nicht Welten mehr und ob eine Maschine nun statt 550 evtl. 600 Stiche hat, ist auch egal, die nutzt man sowieso nicht.


    Das "Nichtzurechtkommen" kann ich bestätigen, ich habe meine Maschine von einer 80-jährigen Dame, die völlig überfordert war mit der Technik, die ja nur noch aus "Nichtfüßchensenkhebel", Touchscreen und Touchdisplay besteht. Mir ist bis heute schleierhaft, warum der Händler der Dame diese Maschine verkauft hat....das Ende vom Lied war, das das gute Stück 5 Stickstunden und 2 Nähstunden auf der Uhr hatte und die Dame natürlich einen Verlust beim Verkauf hatte. Sehr ärgerlich.


    Zur Maschine an sich sei zu sagen (ich kann blos von meiner sprechen): Schönes Nähbild, schönes Stickbild, die Rahmen sind in Ordnung und definitiv groß genug, der Durchlaß groß, das Zubehör reichlich.


    Ich hab hier ganz gute Vergleiche, weil ich mehrere Maschinen besitze und die Unterschiede sind nicht frappierend.


    Vor allem glaube ich, das Du ja erst mit dem Sticken anfängst und da ist die Pfaff schon eine der Großen, vor allem, was die Rahmen angeht. Und Du kannst die Muster via USB-Stick an die Maschine übertragen, auch ein Vorteil.


    Wenn der Preis also insgesammt stimmig ist (und das wäre er, läge er in Deinem Budget), selbst wenn ein Spannungselement getauscht wurde.....und Dir der Händler Garantie gibt und das wird so sein, dann meine ich mal, Du kannst nicht viel falsch machen.


    Näh vielleicht dort mal probe, wenn Du die Gelegenheit hast.


    Ich würde behaupten, für den Preis (wie gesagt, immer Dein Budget im Auge) findest Du bestimmt keine andere Maschine mit derselben Ausstattung und Features.


    Halt uns doch mal auf dem Laufenden und wenn Du noch Fragen hast, her damit :)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]