Ständig reißt der Faden - Brother Innov-is 950

  • So langsam verzweifel ich total... ich habe die Brother Innov-is 950, und wenn ich nähe (egal, welchen Stoff), reißt mir sehr häufig der Faden. Ich habe schon die Nadelstärken gewechselt, hab mit der Fadenspannung experimentiert und teures Garn (Madeira Aerolock) gekauft. Zum Sticken habe ich mir Stickgarn von Gütermann geleistet. Aber: mit Glück bekomm ich einen Namen mit 3 Buchstaben gestickt, bei längeren Namen reißt der Faden ständig ... und dementsprechend wird das Gestickte natürlich nicht mehr schön.


    Gibts da irgendwie Tipps, wie diese Maschine vernünftig stickt? Unterlegvlies nehme ich immer und spanne es auch ganz fest in den Rahmen.


    Bin echt langsam verzweifelt, das Ding hat sooo viel Geld gekostet, da möcht ich doch auch vernünftig nähen und sticken!!!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo!


    (egal, welchen Stoff), reißt mir sehr häufig der Faden. Ich habe schon die Nadelstärken gewechselt, hab mit der Fadenspannung experimentiert und teures Garn [...] gekauft.


    Da die möglichen Fehlerquellen Stoff, Garn und Nadeln ja bereits ausgewechselt wurden, das Reißen aber nach wie vor auftritt: Bist du sicher, dass du richtig aufspulst und einfädelst?
    Ansonsten: In so einem Fall wäre mein erster Ansprechpartner mein Händler, denn gerade bei einer neuen Maschine würde ich mir das Spiel nicht lange angucken. Der kann dann auch vor Ort besser einschätzen, ob es an der Maschine oder an einem eventuellen Bedienfehler liegt.


    Ich wünsche dir, dass du mit deiner Maschine bald zufriedenstellend nähen und sticken kannst!

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]