Anzeige:

Buttercup Bag: Passe passt nicht. + Reißverschluss anstatt Druckknopf

  • Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte euch mitteilen, dass ich eine bzw. mehrere Lösungen für meine Problemchen gefunden habe:


    1. Passe passt nicht: Ich hatte die Falten tatsächlich falsch gelegt. Trotzdem war die Passe dann zu klein. Deshalb habe ich dann die Falten einfach alle ein kleines Bisschen größer gemacht. So hat es dann gut gepasst.


    2. Reißverschluß: Dieses Thema raubte mir viele Nerven. Ich probierte den Deckel von dark_soul. Die Nähanleitung war super und lies sich sehr gut nachnähen. Nochmals vielen Dank dafür. Es war nur schwierig die Größe des Deckels abzuschätzen, da meine Tasche ja keinen Boden hat. Nach längerer Pause kam mir die Idee, "buttercup bag" und "zipper" bei Tante Google einzugeben...da es eine englische Anleitung war, dachte ich mir, dass es doch sicher auch noch andere mit dem Problem geben musste. Und Tatsache...gleich der erste Link brachte eine Anleitung (auf englisch): http://www.craftster.org/forum…ic=298323.0#axzz2Z7F846Bz .
    Nach dieser Anleitung habe ich nun gearbeitet. Die Längsseiten des Deckels musste ich zwischdurch aber noch etwas zurechtschneiden, da in der Anleitung eine andere NZG genutzt wurde. Ich habe alles mit einer NZG von 1,5 cm genäht und musste somit von den Längsseiten jeweils ca. 1 cm wegnehmen.


    Ein weiteres Problem stellte sich mir, als ich den Deckel von dark_soul anbringen wollte. Damals hatte ich das Futterstück im Bogen durchgeschnitten, also das Oberteil des Außenteils einfach vom Futter weggenommen. Wie man in der englischen Anleitung sieht, wird dort das Futterteil horizontal durchgeschnitten...ist eigentlich logisch, wenn man auch einen horizontalen Reißverschluss will. ;) Mit diesem Wissen hätte ich wohl auch den Deckel von dark_soul einnähen können (am gebogenen Futter war das nämlich nicht so einfach möglich), aber nun hatte ich ja sowieso schon alles nochmal neu gemacht.


    Jetzt fehlt nur noch der Henkel und dann ist sie fertig. :party: (Bilder gibt es dann natürlich auch noch.)

    Liebe Grüße
    Mieze

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]