Anzeige:

Projektbeutel....

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Anleitung für einen Projektbeutel.
    Für eine Freundin soll ich ein solches Teil anfertigen, finde jedoch keine Seite wo das Nähen genau beschrieben wird. Könnt ihr mir da weiter helfen :o


    Vielen Dank schon mal


    das Brigittchen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo und herzlich Willkommen (oder zumindest "Glückwunsch zum ersten Beitrag")!
    (wenn Du magst kannst Du Dich HIER vorstellen)


    ich habe jetzt mal gegoogled, was ein Projektbeutel überhaupt ist und bin auf diverse Ausführungen gestoßen.
    Im Prinzip ist es ja lediglich ein "Beutel" oder eine Tasche oder ähnliches, die die Materialien für ein bestimmtes Projekt aufnehmen?


    Gefunden habe ich eine Nähanleitung zu einem einfach Beutel .
    Wenn es das nicht ist, müsstest Du näher Beschreiben oder ggf. ein Bild verlinken (bitte keine fremden Bilder hochladen oder auf einen Shop linken, aber direkt auf ein Bild verlinken, kannst Du machen, damit man weiß, was Du genau meinst).

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache bei solchen Beuteln innen jetzt immer eine französische Naht http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=6635&highlight=franz%F6sische+Naht. Ausserdem ist es hübsch, wenn man statt an beiden Seiten die Naht an einer Seite und unten macht. Dann kann man das Zugband einseitig machen, an der geschlossenen Seite ein Knopfloch einnähen und das Zugband dadurch ziehen. Hier ist mein letzter Zugbandbeutel (falls das alles etwas undeutlich war...)


    Zugbandbeutel.jpg
    Zugbandbeutel Detailansicht.jpg

  • Vielen Dank für´s Willkommen heißen!
    Ja so in etwa einen Beutel meinte ich, nur das diese Projektbeutel meist oder oft einen Boden haben. Sei es rund oder eckig. Ich bin mir nicht so ganz schlüssig wie ich den inneren Stoff mit den äußeren vernähe und wie ich das dann wende also an welcher stelle?


    Danke das Brigittchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Brigittchen,
    wenn der Projektbeutel für eine Sockenstrickerin ist,
    hätte ich da eine Idee ;)
    Für meine diversen Sockenprojekte habe ich mir Knotentaschen genäht,
    in die passt die Wolle für ein Paar Socken mit samt dem Nadelspiel.
    einen schönen Feiertag wünsch ich dir
    Kirsten

  • Danke kikumo,
    das hilft mir schon weiter und den oberen Rank bekomme ich auch noch iwi hin :)
    Und ... es ist tatsächlich für eine Sockenstrickerin :D
    Hast du da die Anleitung in Wort und Schrift zufälligerweise noch oder find ich die im Netz auch irgendwo?


    Euch auch einen schönen Feiertag ... ich muss allerdings arbeiten :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ähm, der Link führt doch zur Anleitung ;)
    in Bild und Wort :)


    nachgeschaut und festgestellt,
    dass das Schnittmuster fehlt,
    ich geh mal stöbern


    so zu Ende gesucht,
    und gemerkt, dass das nicht ganz der Beutel ist den ich genäht hab :(
    ist allerdings auch schon Ewigkeiten her ;)
    ich hab damals diesen hier gemacht,
    der ist ohne Boden hat dafür Innentaschen in die man prima die Schere und Zopfnadel unterbringen kann

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jaaa super ... bis auf die kleinen Taschen außen ist es genau sowas wie ich gesucht hab ... vielen lieben Dank Susanne :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]