Endlosreißverschluß und Zipper

  • hallo ihr lieben,


    ich hab hier ein problem, wo ich nie gedacht hätte, daß es mal eins wird :confused:


    ich habe für eine mini-tasche, die ich nähen wollte, einen endlosreißverschluß + zipper zum abschneiden, so, jetzt mein problem: ich bekomme den zipper nicht an den reßverschluß dran :(


    was ist hier los?? bin ich zu blöd?? das kann doch nicht soooo schwer sein, oder?:(


    gibt´s da einen trick?
    bitte helft mir...:weinen:


    lg
    eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mit diesen Teilen auch immer Probleme.
    Hab mir das Video angeschaut( Faulengraben) und mach das genauso. Aber der Zipper hakt bei mir und ich muss sehr stark reißen/ ziehen, dass ich ihn irgendwann rein bekommen. Ich weiß nicht warum.( Zipper und Reißverschluss passen zusammen ! ).
    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ...bei diesem Thema habe ich schon einige erzählt, dass manche Leute besser damit klar kommen wenn sie V-förmig die Zahnreihen wegschneiden. Dann hat man nicht nur bessere Einschiebe-Möglichkeit sondern auch für manchen einen besseren Stoffenden-Griff und Schieber-Einzieh-Griff. Ehrlich, bei manchen Kunden ging das dann deutlich einfacher.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich benutze die Endlos-RV ja grundsätzlich gern weil es so"ich-komme-überall-gut-ran-beim-nähen-bequem" ist und fädel erst dann den Zipper auf - da habe ich natürlich schon mehr Stoffiges zum Anfassen.
    Ne positive Grundstimmung zum Endlos-RV muss schon da sein - sonst klappt das eh nicht und erzeugt nur Frust!


    LG Jutta

  • vielen lieben dank an euch alle!!!!!


    dank euren tollen Tipps kann ja nichts mehr schief gehen :)
    hab's noch nicht probiert, aber jetzt weiß ich wie ich an die Sache ran gehen muss und spätestens am Wochenende ist es soweit..:-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hadere noch immer damit:o, aber werde es weiter probieren. Kann doch nicht sein, dass das nicht geht:confused:
    LG Andrea

  • Andrea, Du kannst das ganz, ganz sicher! Und wie immer: üben, üben, üben - später lacht Du Dich dann selber aus.....

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]