Band aufnähen

  • Hallo,


    ich nähe mir gerade ein Kleid, bei dem unten am Rock ein Fransenband aufgenäht werden soll. Das Band ist ein Teil, das Kleid hat zwei Teile. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich das Band zusammenstoßen lassen soll. Bei einer der Seitennähte? links oder rechts? Am liebsten wäre mir hinten in der Mitte, aber kann man das machen, wenn da keine Naht im Kleid ist? Oder soll ich das Band teilen und links und rechts bei der Naht zusammenstoßen lassen?


    Danke für eure Ratschläge


    Petra

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • In welcher Naht du es sich treffen lassen willst ist eigentlich egal.Ich würde nicht ganz bis zum Ende mit der Maschine nähen...den Rest mit der Hand machen, dann sieht man praktisch den Ansatz nicht mehr.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]