Wie kommt die Hüftkugel ins Korsett?

  • Hallo liebe Leutz,


    vielleicht kann mir ja eine/r von Euch helfen:
    Eine Freundin hat mir einen Schnitt angefertig bzw. von einer Zeichnung vergrößert, in dem auch die Hüftkugel fürs Korsett enthalten ist.


    Leider werden ich und die selbst erstellten Schnittmuster nie Freunde werden, kurz und gut, ich habe keine Ahnung wie die Kugel ins Korsett kommt. Wenn ich die Rundung raffe - nee, wie soll das denn aussehen, wenn ich aber die gerade Linie von unten ins Korsett nähe, müsste ich viel mehr Hüfte haben, damit es passt - kurz und gut, das ist die erste meiner dummen Fragen :D.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann und hab mal ein Bild angehängt.


    IMG_1137.JPG

    Files

    • IMG_1137.JPG

      (74.81 kB, downloaded 122 times, last: )
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachher soll es in etwa so aussehen und ja, die Nahtzugabe muss ich dazu rechnen:


    2.JPG


    Hier ist die Seite, da jibbet auch noch andere Ansichten:


    http://www.corsets-and-more.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=49&func=detail&id=1281#ponyimg


    Und hier gibts auch noch einen Schnitt mit Hüftkugel, irgendwie fehlt mir da die Vorstellung...
    http://velvetdreamsfashion.blo…muster-mit-huftkugel.html


    Himmel nochmal, Korsetts habe ich schon im Dutzend billiger genäht, wäre doch wohl gelacht, wenn ich diese Art nicht hinbekommen würde!

    Edited once, last by Divola: Mir ist noch 'ne Seite untergekommen. ().

  • du sollst die halbkreisförmigen Teile wie Godets einnähen.
    Wie man das macht, ist hier http://www.sewnsushi.de/
    bei den sewing secrets gezeigt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, die Erwähnung des Rockes hat den Knoten gelöst, auch den in meinem Kopf.
    Die erste Kugel ist wenigstens schonmal geheftet :D. Bilder folgen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]