Anzeige:

Pfaff Selectline - ölen

  • Hallo


    Ich habe eine Pfaff select 3, leider ohne Beschreibung, und wollte fragen wo genau man sie ölen soll. :rolleyes:
    Es sieht alles so zugebaut aus

  • hallo,
    die wird mit Sicherheit geölt. Hier findest du mit Sicherheit die Bedienungsanleitung. Ist nur etwas umständlich Du musst immer wieder nach unten scrollen um wieder die Stelle zu finden... Die Bedienungsanleitung ist auch auf Deutsch die kannst du dann runterladen...

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir.
    Der Händler hat gemeint, sie wäre ölfrei. Meine beste Freundin hat sie auch, genau die selbe, auch ihr wurde sie ölfrei verkauft.


    In der Beschreibung hab ich nur einen kleinen Eintrag gefunden, dass man mit dem Pinsel einen Tropfen auf den Greifer pinselt. Also, somit ist sie auch nicht ölfrei.



    Lg

  • Hallo,
    Maschinen und wo Materialen an ander reiben müssen "geschmiert" werden. Meine hat gleich ein anderes Geräusch wenn sie richtig geölt ist....

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch eine Pfaff select und öle sie, weil sie dann besser näht.
    Unten die Klappe aufmachen, Unterfaden rausnehmen und einen Tropfen Öl auf das kleine Loch im Greifer.
    Bissel drehen und auf einem nicht mehr zu gebrauchenden Stück Stoff nähen, bis das Öl eingezogen ist.

    :)

    3 Mal editiert, zuletzt von anonym09 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]