Schnittmuster vergrößern in Plusgröße

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe gelesen, dass sie viele Schnittmuster in kleinen Größen gefunden hat, aber keine großen - und dass das große nix kosten soll.
    Deshalb mein Vorschlag.
    Für die grundsätzliche Form und Anleitung hat sie ein kleines und zeichnet es dann in groß nach Leena.


    Ich musste speziell in der letzten Zeit feststellen, dass es wieder mehr Leute gibt, die nähen, weil das billiger ist als gekauft.
    Speziell in großen Größen ist die Auswahl günstiger Mode gering und mit steigenden Körperumfang wird auch die Passform immer schwieriger.
    Und günstige Stoffe bekommt man mittlerweile ja auch - siehe Stoffmärkte und Internet. Ich habe nie so günstig genäht wie heute - im objektiven Vergleich zu meinem Gehalt.


    Selbstverständlich ist es besser einen Fertigschnitt zu kaufen - auch ich habe damit mal angefangen. Aber wenn ich sehe, was meine Freundin so an ALG bekommt, dann sind 10€ viel Geld ...


    Nichts für ungut
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Aber wenn ich sehe, was meine Freundin so an ALG bekommt, dann sind 10€ viel Geld ...


    Wir wissen jetzt zwar nichts über die finanzielle Situation aber auch deswegen ja der Rat zu einem Schnittmusterheft für Plusgrößen. Die kosten so um die 5 € und man hat dann eigentlich immer eine brauchbare Auswahl. Dass einem auch 5 € nicht immer locker in der Tasche sitzen, kann ich leider bestätigen. Aber wenn man jetzt ein Projekt in den Sand setzt, weil man mit dem Vergrößern oder selber konstruieren eines Schnittes dann doch nicht so gut zurecht kommt, dann hat man am Ende noch mehr Geld umsonst ausgegeben, weil man den Stoff dann nicht mehr brauchen kann. Mit so einem Schnittmusterheft ist man wenigstens halbwegs auf der sicheren Seite. :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]