95% Baumwolle / 5% Elasthan - trocknergeeignet?

  • Hallo,


    in der Waschmaschine dreht sich bei mir gerade ein Stoff mit 95 % BW und 5 % Elasthan.


    Kann ich es riskieren, ihn im Trockner zu trocknen?


    Ich möchte ihn mit einem Stoff gleicher Zusammensetzung zu einem Kindershirt verarbeiten.


    Viele Grüße von
    Herbstlaub

  • Ich werfe diese Stoffe immer in den Trochner und hinterher auch die fertigen Kinderkleider.


    Besonders wenn Du sonst auch im Trochner trocknest, solltest Du die Stoffe so behandeln, wie Du auch vor hast, sie im genähten Zustand zu waschen/trocknen.


    Im Gegensatz zu Kaufklamotten, die ich alle aufhänge um ein Einlaufen zu vermeiden, ist den selbstgenähten / vorgewaschenen noch nie was passiert.
    Selbst die Viskosestöffchen dürfen eine Runde fahren und ich hänge sonst immer ganz viel auf die Leine.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werfe diese Stoffe immer in den Trochner und hinterher auch die fertigen Kinderkleider.


    Besonders wenn Du sonst auch im Trochner trocknest, solltest Du die Stoffe so behandeln, wie Du auch vor hast, sie im genähten Zustand zu waschen/trocknen.


    Genau deswegen frage ich beim Vorwaschen schon :D Vielen Dank für Deine Hilfe :applaus: nun kann ich sorglos den Trockner bestücken gehen.


    Liebe Grüße von
    Herbstlaub

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]