Anzeige:

Runder Saum beim Blazer

  • Hallo,


    ich bin grade dabei eine Blazer zu nähen.


    Die Ecken unten am Saum sind rund,
    Nahtzugaben unten 4 cm, in der vord Mitte 1 cm.


    Wie geht das jez?#
    wie kann ich das verstürzen wenn ich 2 verschiedene Nahtzugaben habe?
    Weiß jemand wie ich das meine`
    Weiß jemand wie ich das hinkriegen kann?


    LG, Schmandtort

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Da wo Du Blazer und Beleg verstürzt, ist die Nahtzugabe für den Saum auch nur 1 cm - die anderen 3cm musst Du dir wegdenken - die brauchst Du erst daneben, wo dann das Futter angenäht wird. Eigentlcih ist das bei jeden Blazer so - Ecke oder Rundung gaanz egal.
    Hast Du keine Anleitung?
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du schneidest dir die 4 cm bei der Rundung zunächst mal auf 1 -1,5 cm und dann verstürzt du die Rundung, schaust dir an, obs symetrisch ist und dann kannst du noch was rausschneiden, am besten stufig. ca 2 cm vor der Belegkante lässt du aber wieder 4 cm, dass das Futter alles abdecken kann.


    Lg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]