Nahtzugabe Uhuhu Decke

  • Jutta @ supi danke, also nähe ich dann die Eule einmal praktisch so wie ich das mit der
    Nahtzugabe gemacht habe, Füßchenbreit an der Verbindungsnaht entlang


    Bianca@ genau, es werden nur 2 Teile zusammengenäht, also meine tolle Eule und drunter
    eine Fleecedecke,
    mach das dann aber so wie Ellen beschrieben hat? :confused:
    Denn habe noch nie so eine Decke gemacht, meine erste Decke war die Doppeldecker-Decke
    von farbenmix, siehe Galerie


    Ellen @ ah, und ich dachte schon, was hab ich falsch gemacht, :confused: hihi
    Jetzt weis ich auch die Umsetzung Inch/cm


    Musste eine Pause machen, gleich geht es weiter, dann müsste ich die 2 Teile zusammenstecken, kann es kaum abwarten,
    wusste ja nicht das man so süchtig werden kann :D



    LG Marion

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • So Decke ist fertig


    Aber statt in der Breite wie die Nahtzugabe zu steppen,
    habe ich meine Nähmaschinennadel nach links gesetzt, und so wurde es nicht
    so breit, das gefiel mir nämlich nicht.


    Und das ist das Ergebnis, fast nur aus Resten, bin ganz stolz auf mich, hihi


    image.jpg


    Und das ist die Rückansicht


    image.jpg

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch stolz auf Dich sein. Am Anfang sind solche Patchwork-Sachen irre schwer.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Decke und hoffe Du hast sehr lange Freude an ihr.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Vielen Dank Sonja,
    Oh ja sehr schwer, hatte Probleme die Teile zusammen zu bekommen :weinen:
    Ich weis nicht wie oft ich neu gesteckt habe, nachher war alle 5cm eine Nadel,
    und am Ende hatte ich dann doch noch eine Falte.
    Aber naja, ist auf der Rückseite, hihi, und es ist Handarbeit, das kann man ruhig sehen ;)
    Meine Tochter (15) hat sie direkt in Beschlag genommen und eingeweiht :applaus:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]