Anzeige:

Walkstulpen mit Hexenstich zusammen nähen?????:confused:

  • Hilfe, ich sitze gerade auf der Leitung.
    Ich möchte, für eine Freundin, Walkstulpen nähen.
    Bestickt sind sie schon. Wie mach ich das?
    Beide Längsseiten aneinander legen und von innen nähen?
    Kann mir bitte jemand helfen, die müssen heute noch fertig werden,
    sollen mit den Urlaub fahren, als Gastgeschenk, sozusagen.
    DANKE
    schon einmal im Voraus

  • wie kommst du auf Hexenstich? Du nähst mit der Hand?


    Nur aufeinander legen und innen nähen, würde man wohl mit normaler Naht machen.



    Aber man kann die Teile auch überlappend an der Längsseite aufeinander legen und es dann dekorativ mit Hexenstichen verbinden.


    Grüße und gutes Gelingen


    Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nein, mit der Hand möchte ich nicht nähen.
    Ich möchte eine möglichst flache Naht haben, da die Stulpen beim Perlenmachen getragen werden.
    Wenn dann die Hand abgestützt wird, stört die Nahtzugabe :(
    lg Kirsten

  • falls deine Nähmaschine den Hexenstich unter den Zierstichen hat, kannst du den natürlich auch so nutzen. Überlappend gut stecken (oder heften) und dann nähen. Du wirst nur diesen kleinen Schlauch nicht um den Freiarm der Nähmaschine herum bekommen, sondern tatsächlich von innen nähen. Das Füsschen ist somit dann dein "Freiarm"


    Walk geht gut offenkantig und überlappend.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habs geschafft, die Stulpen sind fertig
    forum2.jpg
    und so sehen sie von hinten aus.
    Forum1.jpg
    Fotos vom Nähen habe ich auch gemacht,
    wenn wir aus dem Urlaub zurück sind bastle ich das Wip,
    aber jetzt muss ich Koffer packen. Morgen früh geht es schon los :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind supertoll geworden. Dieses Material kann man dann auch sehr gut mit einem Leiterstich der Ovi zusammennähen. Dann sind es Stoßnähte.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Sabine, was ist denn der Leiterstich der Ovi?

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte die Flatlocknaht der Ovi vorgeschlagen. Ist der Leiterstich evtl. identisch mit Flatlocknaht?


    Grüße, Martina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]