Welches Material für Pilateshose?

  • Hallo Jennifer.


    eigentlich wollte ich ja keine ganz genauen Aussagen zum Material machen, weil es letztlich Deine Entscheidung sein muss, was Du nimmst. Ich schrieb das ja auch schon und auch kannst Du meine Hosen nicht mit Deinen vergleichen, weil ich ziemlich klein von der Körpergröße bin. Auch das wäre dann ein schlechter Vergleich.
    Dann gibt es noch zu bedenken, dass Du selber sagst......kräftig gebaut ..... und ich nur in der OW etwas mehr habe, ansonsten eher normal.


    Ich habe eine Hose (die mit Gummi am Knöchel und daher auch etwas länger als die Andere) sie wiegt 366 g - als fertige Hose, unverändert von Elle Sport, Größe M
    Die andere Hose wurde etwas gekürzt am Hosenbeinsaum und hat auch dort keinen Gummi - sie wiegt 267 g - gleiche Firma, gleiche Größe.
    In beiden Hosen steht: 92 % Baumwolle/Viskose und 8 % Elastan.


    Du gibst hier drüber 419g/lfm an, das heißt ca. 262 g auf 1 qm - wenn er gefällt = nimm ihn.
    Ich denke ein Material was 200 bis 250 g auf 1 qm wäre ausreichend. Wenn Du dann eher gedenkte Farben nimmst scheint auch nichts durch und sie machen optisch schlank.


    Fang einfach mal mit einer an und dann wirst Du erleben, wie es Dir angenehm ist oder ob Du später was änderst.


    So, und jetzt muss ich nähen gehen.....

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Hallo Viola,
    Auch wenn du gar nicht so ausführlich antworten wolltest danke ich dir hierfür!
    Ich wollte den Stoff grade bestellen, da ist mir aufgefallen, dass alle Farben so 210g/m2 haben, nur der schwarze nicht. Der hatte nur 180..... Echt doof.


    Aber danke für deine Hilfe!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    jetzt frage ich nochmal zurück: was kostet der Stoff/m?


    Hast Du einen fertigen Schnitt oder einen (von alten Hosen) abgenommenen Schnitt? Bzw. wirst Du die mehr als eine dieser Hosen nähen?
    Nimm doch den Schwarzen und auch einen (oder mehr) farbigen Jersey und nähe die Hosen. Dann hast Du schon 2 Vergleichs-Möglichkeiten und danach solltest Du für Dich entscheiden: lieber den etwas dünneren oder doch eher etwas dicker.


    Gesten nachmittag musste ich an Dich denken, als mein neuer Pilates-Nachbar sowas von ruck-zuck in schwitzen kam..........Ich bzw. wir anderen haben ja auch geschwitzt, aber wir kennen das ja - nur er war neu und total überrascht, wieso das bischen Bewegung so schweißtreibend ist.


    Dann viel Erfolg beim nähen der Hosen und berichte später mal davon.

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • Hallo,
    Ich musste grad schmunzeln.
    Ich dachte am Anfang auch, beim Pilates ein bisschen bewegen und atmen und gut ist..... Bis ich den ersten Muskelkater hatte und nur dachte "Bor, ich hab da ja Muskeln" und wie un trainiert und unbeweglich ich bin :D
    Pilates ist echt was feines :)



    Die Stoffe kosten ca 12€/qm. Ich werde mal gucken welchen ich nehme
    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]