Anzeige:

Janome MC 350, unsicheres Stickbild

  • Danke für deine ausführliche Antwort Sandra.



    aber ich habe festgestellt das sie gleichmäßiger stickt wenn der Oberfaden einen längeren Weg zwischen Garnrolle und Maschine hat. Also ich setze die Garnnrolle jetzt immer auf die an meiner Maschine weiter unten angebrachten Garnrollenhalterung.


    Diese Erfahrung mit dem längeren Garnweg habe ich auch schon gemacht, zwar nicht bei der Janome 350e, sondern bei meiner alten Sticki Privileg 6000 (Hersteller Janome).
    Ich habe das so gelöst, dass ich den Faden um die Spulvorrichtung führe und erst dann zur Fadenführung. Durch dem längeren Fadenweg läuft das Garn viel gleichmäßiger und ruhiger.
    Bei der Janome 350e ist der Garnhalter und die Spulvorrichtung allerdings sehr nahe beienader, da bin ich nicht sicher ob es viel bringt - aber Versuch macht kluch.:)


    LG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Mit dem unruhigen Fadenlauf u. der Fadenspannung habe ich bei meiner 350e auch schon gekämpft. Ich habe nun im Zubehör einen kleinen Garnrollenhalter gefunden u. ihn senkrecht hinter die eigentliche, waagerechte Halterung gesteckt. Nun läuft der Faden ruhiger u. auch die Unterfäden lassen sich deutlich besser aufspulen.
    LG
    Andrea
    Stickma..jpg


    ...ich fürchte das "Foto-Hochladen" klappt nicht ;( Geht doch!!! :-))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]