Beiträge von Stickerin

    Liebe Heike, danke für die echt nützlichen Tipps! Jetzt weiß ich allmählich wie die Maschine tickt und "gefüttert" werden muss...ich werde mir die Motive wohl auch mehrmals mit den verschiedenen Materialarten abspeichern. Das ist eine prima Idee! Mit den Vliesarten probiere ich auch noch herum. Leider ist ja auch nicht jedes T-Shirt gleich -heute habe ich einen festeren Jersey u. morgen vielleicht einen weicheren, dünnen. Das macht die Sache nicht unbedingt leichter. Das Problem ist dann auch meistens nicht die Stickmaschine, sondern die Person davor! ;-)))
    Liebe Grüße
    Andrea

    Ich habe seit einiger Zeit die Janome MC 350e u. bin noch in der Testphase.... ;(
    Nun habe ich mit der Software (Digitizer Junior) am PC verschiedene Designs vorbereitet u. auf meinen USB-Stick gezogen. Das klappt auch alles wunder bar!
    Meine Frage ist allerdings folgende: Wenn ich ein z. B. einen Apfel am PC "entwickelt" habe, gebe ich auch eine Stoffart ein, z. B. Baumwolle. Die Daten werden ja nun auf dem Stick gespeichert.
    Ich sticke also den Apfel auf ein Baumwollgeschirrtuch. Da klappt alles bestens....aber was ist, wenn ich meinen Apfel nun auf Frottee oder ein T-Shirt sticken will??? Müsste ich dann am PC erst wieder die Stoffart für dieses Motiv ändern u. neu auf dem USB-Stick abspeichern? Im Maschinenprogramm selbst habe ich keine Möglichkeit zur Eingabe der Stoffart gefunden. Das Handbuch bezieht sich auch nur auf die Software in Verbindung mit dem PC....
    ....oder habe ich hier irgendwie einen Denkfehler? Die Fadenspannung (mit der ich auch schon gekämpft habe) müsste bei anderer Stoffart/anderen Vliesen u. Folien doch sicher auch angepasst werden. Mein Maschinchen sagt bei allem was ich mache "Fadenspannung 2". Hat jemand eine Idee oder geht doch alles "automatisch"?
    Ratlose Grüße
    Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]