Pfaff 31... steht drauf... aber?

  • Da war ich wieder zu schnell mit dem IPad, meinte eigentlich nach-Weltkriegsmaschine, grins, aber manchmal korrigiert mein IPad Wörter, die es nicht kennt. Diese Maschinen hatten übrigens ganz oft auch das Problem, das der Lack vom Fussbett aussieht, als wäre ein zu heißer Fön darübergehalten worden. Dann sieht der Lack etwa aus wie ausgedörrter Boden.
    Das Problem tauchte allerdings bei sehr vielen Herstellern in dieser Zeit auf. Bei einigen Maschinen löste sich auch der Klarlack von der schwarzen Grundfarbe, dann sieht es nach Stockflecken aus. Ob das jetzt an mangelhaften Farben oder durch den fürchterlichen Blutzoll an Facharbeitern durch den Krieg lag, irgendwie hatten die Hersteller offensichtlich ein Problem mit der Lackierung.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]