Muster in fertiggesticktes Teil einfügen

  • Hallo Ihr Lieben,:herz:
    möchte Text in fertiggesticktes Muster einfügen. Wie kann ich den Text genau platzieren?
    Brauche den 260x200 Ramen von Pfaff, arbeite mit Embird.
    Ostergeschenk,soll morgen fertig sein.:wuah:
    Kann mir bitte Jemand helfen?
    LG Vera

  • Hast Du das Muster in Embird gespeichert oder ist es schon aufgestickt gewesen ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das Muster hat sich beim sticken verzogen und ich Dummi ziehe etwas und Alles springt aus dem Ramen. Hab das Muster mit der Nähmaschine fertiggemacht. Muß per Hand noch weiter machen. HÖLLE!
    Bei der Gelegenheit hab ich den Text bearbeitet, hatte zu viele Sprungstiche. Das Ganze ist auf einem Badetuch. Der Text soll neu drauf.
    LG Vera

  • Also sitzt das Muster schon auf dem Badetuch, es fehlt der Text.


    Ist nicht so schwierig. Am besten, Du mist erstmal kurz aus, wo der Mittelpunkt Deines Texte genau sein soll. Da Du ja nun leider nicht mit einem Stift eine waagerechte Linie ziehen kannst (wegen Frottee), steckst Du Dir waagerecht links und rechts von dem Mittelpunkt einfach mit Nadeln Deine Waagerechte (die passt ja ganz genau zu dem gestickten Muster, Beispiel paralel).


    Wenn Du jetzt neu einspannst, sollte es machbar sein, gerade einzuspannen, die Rahmen haben ja meist links und rechts vertikal mittig eine Markierung, mithilfe der waagerecht gesteckten Nadeln sollte das gerade Einspannen möglich sein.


    Deinen Text hast Du vorher alleine als Muster mit Embird eingemittet und neu abgespeichert, beim Sticken müßtest Du also dann "nur" noch auf den Punkt fahren, wo Deine Stickmitte sein soll.


    Bischen doof erklärt, aber es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo Heike,
    für mich super erklärt. Normal drucke ich die Farbanlage aus, lege sie vor dem Einspannen auf den Stoff, platziere sie, natürlich Kreutzmitte an Ramenkennzeichnung.
    Vor lauter Angst was zu verbaseln, meinst Du die Mitte vom Boot oder Text? Logisches Denken ist im Moment nicht.
    LG Vera

  • ..du musst gucken: Am Ende soll der Text ja zum Boot passen, aber mit der Nadel mußt Du dann genau den Mittelpunkt des Textes markieren auf dem Badelaken, denn dort soll ja gestickt werden. Und da Dein Muster von Embird aus mittig gespeichert ist, steht also vor dem Sticken die Nadel in Deiner Maschine auch auf der Mitte und dann mußt du, weil man fast nie 100% mittig einspannt, mit den Tasten Deiner Maschine auf den Punkt gehen, wo die Nadel im Badelaken steckt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,:pfeifen:
    habe den Text fertiggestickt. Hat super geklappt.
    Tausend Dank an Alle.
    Wünsche Euch fröhliche Ostertage.:tanzen:
    Alles Liebe Vera

  • Heike, das hast Du gut erklärt und Vera ich freue mich, daß es geklappt hat :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]