Schnittmuster für Schaumstoffwürfel

  • Hallo,


    ich möchte für meinen Stufenlagerungs-Würfel einen Bezug nähen - wie erstelle ich hier am besten den Schnitt? Und zwar so, dass ich den Bezug abnehmen kann zum Waschen ... Grundsätzlich habe ich eine Idee, aber bevor ich die in die Tat umsetze, wollte ich lieber doch mal bei den Profis nachfragen :)


    Bin gespannt auf eure Anregungen!

    Liebe Grüße
    Gaby :)

  • Hallo Gaby,


    vom Grundprinzip wie hier, nur das Du noch einen Boden hast. Ich würde am Boden an 3 Seiten einen Endlos-Reißverschluss einarbeiten. Dann lässt er sich am besten beziehen.


    Ich hoffe das hilft Dir schon mal weiter.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank - ja, das hilft weiter. So ungefähr hatte ich es auch vor :)

    Liebe Grüße
    Gaby :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]