Nadel für Cord mit Elastan

  • einen schönen Sonntagmorgen allen Hobbyschneidern!
    Jetzt komme ich mit einer alten Frage, ich finde unter suche aber nichts.
    wie der Titel schon sagt, welche Nadel nehme ich für Cordstoff mit geringem Anteil Elastan?
    Ich habe mein Büchlein von Schmetz verschenkt :mad:, jetzt könnte ich es brauchen.


    Freue mich auf Antworten. Danke!

  • Bei solchen Stoffen mit nur geringer Elasthanbeimischung hab ich bisher mit gutem Erfolg ganz schlicht und einfach Universalnadeln verwendet.


    Du kannst ausprobieren, ob die Naht mit einer Stretchnadel besser aussieht :)....


    ...im übrigen findest du hier, gleich in Anouks Eröffnungsbeitrag, zwei Links zu den Produktübersichten der wichtigsten Nadelhersteller ;)....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ganz schön blöd :(
    hätte ja nur auf Anouks link die Suchfunktion >cord> eingeben müssen.
    also
    normal 80 - 100.
    Werde es jetzt ausprobieren.
    Elasthan hin oder her.
    Danke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo, noch einmal eine Anmerkung von mir.
    Ich habe eine
    90er Stretchnadel für den Cord gefunden.
    Die ist optimal.
    Die Normalnadel in 90 hat nicht so schön gestochen.

  • siehst: "probieren geht über studieren!" sagte meine Oma immer ;)...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]