Fußanlasser Kabel erneuern

  • Hallo
    Erneuert hab ich es nicht, aber verlängert. Dazu hat mein Mann das Kabel ca. 50 cm nach dem Pedal abschnitten,dann ein längeres Kabel drangelötet und mit einem Schrumpfschlauch wieder gesichert. Wenn du keinen Schlauch hast geht natrürlich auch ein Isiloerband. Schlauch ist aber besser.
    Das Pedal sollte man selber lieber nicht aufmachen. Wichtig ist halt, dass das neue Kabel genau die gleichen Daten hat wie das bisherige,sonst kann es dir die Maschine schrotten. Also nur von jemandem machen lassen der sich damit auskennt und wenn deine Maschine keine Garantie mehr hat. Du verlierst sonst die Ansprüche.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, nicht der Anlasser sondern das Kabel. Es muß genausoviele Pole und den gleichen Wiederstand(?) haben. Da gibt es die Bezeichnungen NYM x 1,5, oder 2,5 usw. Genau kenn ich mich da auch nicht aus. Ich weiß nur, dass das wichtg ist. Vielleicht meldet sich ja jemand der sich mit Stromkabelstärken auskennt.
    Aber warum mußt du das Kabel erneueren?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So mancher Hersteller verschraubt seine Geräte nicht, sondern vernietet sie, damit ein Laie nicht daran herumbastelt, gerade wenn es sich um 240 Volt handelt.


    Generell sind Schrauben gern in der Befestigung der Füßchen und ähnlichem versteckt, oder es gibt zwischen Oberschale und Grundgehäuse eine Stelle, an der man mit dem Schraubendreher dazwischen gehen und eine kleiner Lippe reindrücken kann, die beide Teile miteinander verbindet. Da man auf Deinem Bild aber fast nichts sieht, kann ich da natürlich nur raten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du kein Elektriker bist...lass das mit dem Löten und dem Schrumpfschlauch. Erstens möchte ich dich im Forum behalten....zweitens wir die Versicherung nach einem Kabel/Schwelbrand nichts bezahlen, wenn der der Brandexperte fest stellt, warum deine Bude abgefackelt ist.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke,das Du Dir Sorgen um mich und meine Bude machst!
    Hast aber Recht,ich lass lieber die Finger davon und such mir ein passendes!
    MfG Magitta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]