Bernina Overlock näht nicht mehr richtig

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Overlock. Sie ist zwar schon etwas älter, aber eigentlich hat sie bis jetzt super funktioniert. Es ist auch noch nicht all zu lange her, dass sie das letzte Mal zur Wartung war.
    Habe erstmal ein Bild meiner Einstellungen für euch:
    P1040363.jpg
    Mit dieser Einstellung habe ich auf einem Polsterstoff Probe genäht.
    Vorne:
    P1040364.jpg
    Hinten:
    P1040365.JPG
    Von vorne sieht diese Naht ja gut aus, aber von hinten sitzt der untere Faden nicht ganz straff...
    Nun bin ich gerade dabei mir eine leichte Leinenbluse für den Sommer zu nähen und da sieht die Naht so aus:
    Vorne:
    P1040366.jpg
    Hinten:
    P1040367.jpg
    Weiß jemand, was hier sein kann? Habe schon an den Rädchen für die Fadenspannung gedreht und verschiedenste Einstellungen ausprobiert, außerdem habe ich auch schon eine neue Nadel eingesetzt und komplett neu eingefädelt. Hat aber leider alles nicht geholfen....


    Gruß,
    Ann-Kathrin

  • Ich würde zuerst neue Nadeln einsetzen und dann nochmal ganz neu einfädeln.;)
    Fadenspannung ganz normal einstellen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]