Anzeige:

Beiträge von Ann-Kathrin

    Hallo zusammen!
    Erstmal Vielen Dank für die Zusammenstellung :)
    Ich habe leider das Problem, dass ich einen breiten Rücken habe.
    Denkt ihr ich kann die Änderung für einen schmalen Rücken einfach in die andere Richtung ausführen? http://www.burdastyle.de/chame…shop-schmaler-Ruecken.pdf
    Ich habe sonst immer die Anpassung von Burda für breite Schultern durchgeführt und war aber nie wirklich zufrieden. Bei meiner Bluse, die ich mir gerade nähe ist mir allerdings aufgefallen, dass nicht unbedingt die Schultern das Problem sind. Die Schulterbreite bei diesem neuen Schnitt passt eigentlich. Ich habe die Bluse jetzt fertig und sie ist so weit auch tragbar. Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich meine Arme nach vorne nehme, die Bluse am Rücken im unteren Bereich der Armkugel und darunter spannt. Denkt ihr ich könnte mit der Umkehrung der Anpassung für einen schmalen Rücken meinen Schnitt optimieren?
    Lg, Ann-Kathrin

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Overlock. Sie ist zwar schon etwas älter, aber eigentlich hat sie bis jetzt super funktioniert. Es ist auch noch nicht all zu lange her, dass sie das letzte Mal zur Wartung war.
    Habe erstmal ein Bild meiner Einstellungen für euch:
    P1040363.jpg
    Mit dieser Einstellung habe ich auf einem Polsterstoff Probe genäht.
    Vorne:
    P1040364.jpg
    Hinten:
    P1040365.JPG
    Von vorne sieht diese Naht ja gut aus, aber von hinten sitzt der untere Faden nicht ganz straff...
    Nun bin ich gerade dabei mir eine leichte Leinenbluse für den Sommer zu nähen und da sieht die Naht so aus:
    Vorne:
    P1040366.jpg
    Hinten:
    P1040367.jpg
    Weiß jemand, was hier sein kann? Habe schon an den Rädchen für die Fadenspannung gedreht und verschiedenste Einstellungen ausprobiert, außerdem habe ich auch schon eine neue Nadel eingesetzt und komplett neu eingefädelt. Hat aber leider alles nicht geholfen....


    Gruß,
    Ann-Kathrin

    Teils, teils, dass kommt immer auf den Händler an.
    Es gibt richtig hochwertige Stoffe, die ihren Preis haben. Es gibt aber auch Händler, die Waren der letzten oder vorletzten Saison billiger verkaufen.
    Es gibt aber z.B. auch Patchworkstoffe oder Stoffe von HamburgerLiebe, Hilco etc. die kosten ca. genausoviel wie im Internet oder Laden.
    Ich gehe gerne auf die Stoffmärkte, weil die Auswahl einfach viel größer ist als in einem Stoffgeschäft und im Internet kauf ich nicht so gerne, weil ich die Stoffe vorher gerne mal befühlen möchte ;)


    Lg, Ann-Kathrin

    Hallo Caro,


    kein Problem ;)
    Werde dieses Jahr auf jedenfall nach Würzburg fahren und zu einem Termin nach Frankfurt.
    Dafür muss ich aber momentan noch ein bisschen mein Lager verkleinern, damit ich dort wieder einkaufen darf ;)


    Lg, Ann-Kathrin

    Anschließend wird eine zweite ESpitze in die dort vorhandene Lasche eingeschoben und festgedrückt.
    P1040292.JPG P1040293.JPG
    Danach wieder Kleber auf die eine Seite streichen und die nächste Spitze einschieben.
    P1040294.JPG P1040295.JPG
    Mit vier Ecken sieht es dann von vorne so aus.
    P1040296.JPG
    Und so von hinten.
    P1040297.JPG
    Und wenn alle 17 Spitzen zusammengeklebt sind, sieht der fertige Stern nun so aus.
    P1040298.JPG


    Ich hoffe, ihr habt die Anleitung verstanden. Wenn nicht, dann fragt einfach nach.


    Wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.


    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    Da bin ich wieder :)


    Für den Stern habe ich ein Papier mit der Größe 6cm x 9 cm genommen. Ihr könnt jedoch auch eine andere Größe nehmen, so lange ihr das Seitenverhältnis von 2:3 beachtet.
    P1040281.JPG
    Ihr legt das Blatt quer vor euch hin und faltet es einmal zur Hälfte und wieder auf.
    P1040282.JPG
    Dann faltet ihr auf der einen Seite die Ecken zur Mitte.
    P1040283.JPG
    Anschließend wird das Blatt umgedreht.
    P1040284.JPG
    Nun faltet ihr die entstandende Spitze zurück auf die andere Seite, jedoch nicht komplett.
    P1040285.JPG
    Dann wird das Blatt wieder umgedreht. (Jetzt seht ihr auch, dass hier noch ein kleines Stück der "Spitze" auf dieser Seite bleibt.)
    P1040286.JPG
    Dann werden auf der anderen Seite auch die Ecken zur Mitte gefaltet.
    P1040287.JPG
    Und noch ein zweites mal.
    P1040288.JPG
    Jetzt müsst ihr das Blatt nur noch umdrehen und die erste von insgesamt 17 Zacken des Sterns ist fertig.
    P1040289.JPG
    Wenn ihr alle 17 Zacken gefaltet habt, geht es an das Zusammenbauen des Sterns.
    Dazu nehmt ihr einen Klebestift und macht ein bisschen Kleber auf die zurückgeklappte Spitze.
    P1040290.JPG

    Hallo zusammen,


    schon mal vielen Dank für euren ganzen tollen Ideen!!
    "Mein" Stern hat außen einen Durchmesser von 17cm und das Loch von 5cm.
    Ich glaube von der Grundidee kommt dieser Stern http://berlinerluftinhamburg.b…sterne-die-anleitung.html meinem schon sehr nahe. Ich vermute mitlerweile fast, dass unten die Spitze abgeschnitten und ein kleiner überstehender Rest nach oben geklappt wird.
    P1040264.JPG
    Auf diesem Foto sieht man es etwas, das unten ein kleines Stück nach oben geklappt wurde.
    Habe heute leider keine Zeit mehr zum Ausprobieren, da ich später auf ein Konzert fahre. Aber spätestens morgen werde ich mich auch mal dran setzen und ausprobieren, falls ihr mir bis dahin nicht zuvor gekommen seid ;)


    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    Janka, Danke für den Video-Link. Es ist leider nicht mein gesuchter Stern, sondern der, den ich auch schon gefunden hatte. Habe gerade gesehen, dass der Link nicht geht, deswegen hier nochmal: http://pysselbolaget.se/2012/1…igamiorigami-paper-stars/


    Anne, bei "meinem" Stern ist es ganz dünnes Transparentpapier. Wollte ihn schon auseinandernehmen, aber leider ist er zusammengekleb und er würde dabei kaputt gehen.. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob es auch so halten würde, wenn man ihn nur zusammensteckt.


    Ich warte mal, vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen. Ansonsten wird doch der andere Stern aus dem Video und dem Link gefaltet ;)

    Hallo,


    wie schon im Titel steht: Ich suche eine Faltanleitung für einen Stern mit einem Loch in der Mitte. Der Stern ist 2-dimensional, so dass man ihn an die Fensterscheibe kleben kann.
    Zum besseren Verständnis habe ich noch ein paar Fotos angehängt.
    Stern von vorne:
    P1040261.JPGP1040259.JPGP1040262.JPG
    Stern von hinten
    P1040263.JPGP1040264.JPG
    (Sind ein paar mehr Bilder, aber ich hoffe ihr könnt euch so ein besseres Bild davon machen ;))
    Im Internet habe ich schon folgende Anleitung gefunden:
    http://pysselbolaget.se/2012/1…igamiorigami-paper-stars/
    Ist aber leider nicht ganz der Stern, den ich suche.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und kennt vielleicht die Faltanleitung für "meinen" Stern ;)


    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]