2. Aschaffenburger Nähtreff am 13.04.2013 ?

  • Super, dann bin ich dabei. Anschrift stand ja schon da. Nähmaschine, und alles was ich für mein "Nähprojekt" brauche bringe ich mit. Getränke und Verpflegung gibt es über die Gaststätte! D. h. in dieser Beziehung muss nichts mitgebracht werden (außer Bares :))....


    Was fällt mir denn noch an Fragen ein....ach ja:
    Wann fangt ihr denn an, und wann macht ihr normalerweise Schluss? Teile am besten schon zugeschnitten, oder ist genug Platz vorhanden??
    Sollte ich sonst noch etwas wissen??


    Ach ja, zur Info für euch: ich nähe seit meiner "Jugend" mal mehr mal weniger. Und jetzt habe ich einfach mal wieder Lust die Nähmaschine auszupacken. Wenn dann noch andere Hobbynäherinnen da sind, mit denen man sich austauschen kann, um so besser.
    Ich freue mich,


    mfg
    Doris

  • Hallo die Damen,
    Ich habe eine Frage, hat eine von euch diese Kam Snaps und die Zange dazu und würde dies zum Nähtreff mitbringen damit ich das mal sehen und probieren kann? Bräuchte nur ein Kam Snap. Wenn mir das nähmlich gefällt würde ich mir das dann auch zulegen.

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Caro, ich habe eine und bringe sie auch gerne mit! Ich hoffe sehr, mein Rücken hat sich bis dahin auch wieder eingekriegt, war die letzten 3 Tage krank geschrieben. Aber kommen werde ich sicher. Und wenn ich die NäMa nicht schleppen kann, mache ich halt was anderes ;). Ich freu mich auf Euch, schön dass wir diesmal ein paar mehr sind. :)

  • Hi Christine, Super vielen Dank.
    Na dann gute Besserung, hoffentlich biste fit.
    Freu mich auch schon.

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohje Rückenprobleme klingen ja gar nicht gut Christine!
    Also wenn Dir daheim jemand die Nähmaschine ins Auto trägt, wir tragen sie Dir dann gerne ins DJK!


    Gute Besserung!

    Viele Grüße
    Eva

  • Oh Du bist ja süß Eva. Heute geht es zum Glück besser, wird auch Zeit, nach Spritzen, Medikamenten und Wärmebehandlungen! Wenn ich jetzt die Woche beim arbeiten gut überstehe, sollte ich hoffentlich auch so mit Maschine anreisen können. Muss aber evtl eh noch Schnittmuster und Zuschnitt machen ;).
    Hach schön, ist ja auch nicht mehr lange hin :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zurück,
    kommt auf die Post an:
    - wenn die Schwertnadel kommt, probiere ich mal ein Lochmuster aus für die Ottobre Kindersommerkleidung
    - wenn die Sachen von ElingeriA kommen, dann schaue ich da mal nach den Sachen
    - wenn beides nicht da ist, dann nähe ich Unterhosen für Junior und Juniora


    und wenn ich sehr gut drauf bin, dann schnappe ich mir meine Reststücke und überlege, wie evtl. in einen ersten Quilt zu verwursteln.


    VG und freu :applaus::D:tanzen::tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir heute auch mal überlegt was ich nähen will.
    Erst bin ich zu der überraschenden Erkenntnis gekommen, dass ich meine Ovi gar nicht brauche. Ich will nämlich eine unstrechige Latz-/Strampelhose nähen und sonst nur Patchworken.
    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass das Burli noch ein Jäckchen gebrauchen könnte... Vielleicht mach ich das aber auch die Tage noch, dann brauch ich wirklich ma nur eine Maschine. Premiere!


    Ich bring dafür aber noch unser Küchenradio mit ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Ach... Ich bring sie doch mit. :D
    Damit bin ich bei der Strampelhose halt auch ohne Strechanteil doppelt so schnell. Und wer weiß auf was ich dann Lust habe ;)


    Und Du Caro? Uns fragen und selbst nix preisgeben? :p

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mal wieder recht planlos :)


    Hatte mal wieder an eine Tasche gedacht. (Brauche ja immer etwas länger zum nähen :) )


    Ich bringe einfach mal meine neuen Stoffe mit und dann schau ich mal. Vielleicht habt ihr ja dann noch Ideen was ich aus diesen dann machen könnte was Anfängertauglich ist.


    Freu mich schon, diesemal habe ich auch länger Zeit als das letzte Mal.

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwie fehlt da das
    Bügel Eisen
    Kann das sein, dass da manchmal Wörter nicht übernommen werden?

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Kann das sein, dass da manchmal Wörter nicht übernommen werden?


    Bist Du über die mobile Seite im Forum? Da werden Wörter die im Lexikon stehen nicht angezeigt ;) Ich seh auch im ersten Beitrag das Bügeleisen schon ;)


    Wäre super, wenn Du das mitbringen könntest!! :daumen:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..habe in meinen vorhandenen Stoffen gewühlt...nach dem Wetter geschaut...und dann entschieden, ich werde mich an 2 langarmigen Shirts :rolleyes: versuchen....


    ...hätte aber auch noch einen schönen Stoff mit Schnitt für ein Etuikleid daliegen. Das soll für die Sommersaison auf jeden Fall fertig werden. Da ich aber gerade noch ein bischen am Abnehmen bin, muß das wohl noch ein bisschen warten:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den Shirts schaue ich dir mal über die Schultern. Weil an Klamotten habe ich mich noch nicht getraut.

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Ich bin auch ziemlich unvorbereitet ;). Meine Schwester wünscht sich ein neues Portemonaie und da werde ich einen vorhandenen Schnitt etwas anpassen müssen. Also werde ich hauptsächlich Schnitt ausschneiden / abändern und Stoffe zuschneiden. Ich brauche auch ein neues, meins soll aber natürlich ein anderer Schnitt sein :). Ob ich überhaupt zum Nähen komme ? - mal schau'n. Aber ich bin ja auch gut beim zukucken :D. Die Snaps bringe ich auch mit, hab's nicht vergessen!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    meine Schwiegermama hat gerade angerufen und liegt mit Grippe im Bett !!! :klo: Die Tante hat eine Geburtstagsparty an der Backe und unsere Kleinen (3/5) sind da bei 12 jährigen falsch! :confused:
    Jetzt müssen wir uns erstmal überlegen, was das heißt. Ich kann nicht mehr sicher zusagen SO SORRY!!! :weinen:
    Bitte rechnet nicht mehr 100% mit mir! :mauer:


    OK Nachtrag 20:50h: -> Absage! Bis zum nächsten Mal!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]