Alles-Drin-Tasche

  • Hallo zusammen,
    ich nähe (versuche) gerade meine erste Alles-Drin-Tasche. Ich fange mit der kleinen Variante an. Nun bin ich an diesen Rechtecken angekommen und ich weis nicht, ob diese auf die rechte oder auf die linke Seite der Außenseite genäht wird. Es heißt dann weiter: ein Innentaschenteil rechts auf rechts auf das äußere Taschenteil steppen. Das passt dann aber nicht so recht mit dem zweiten Teil...
    Hat hier jemand eine bessere Erklärung oder was mache ich verkehrt.
    Vielen Dank im Voraus.
    Marina

  • Also, ich habe sie rechts auf rechts gesetzt und dann den Innenteil auch auf rechts, so dass das Rechteck dazwischen lag. Der Innenbeutel wird dann ja umgeschlagen...wenn ich mich recht erinnere.

    Alles Liebe ReSeMa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • egal wie ich es anwende.... wenn ich die beiden Teile (alle 4) fertig gesteppt habe, ist das Gesamtbild falsch
    :-(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sorry, ich habe die noch nie genäht (obwohl ich schon so einige Taschen genäht habe) aber irgendwie passen die Farbenmixanleitungen und ich scheinbar nicht so gut zusammen

    Schöne Grüße
    Heike

  • Hallo,
    MiliFee hat auf ihrem Blog eine toller Erklärung über die Vierecke. Bei mir hat es bei der Alles-drin auch genau daran gehapert. Ich bin erst neu hier und weiß nicht, ob ich den Link hier einfach so posten darf.
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stell doch mal Fotos ein, wie du sie zusammen steckst, schrittweise, dann erkennt man es besser.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wobei 4 X12 cm kein Viereck ergibt auch wenn man es faltet...die Dinger sind Rechtecke.


    Wenn du bei Bild 7 angekommen bist und deine "Schichten" so vor dir liegen wie auf dem bild:

    • Lege dein 2.Außenstoffteil darauf.
    • Mit der Guten (Rechten) Seite nach unten.
    • Die gebogene Kante des 2.Außenstoffteils liegt dabei auf Der sichtbaren ( Im Blog) Schwarzen gebogenen Kannte ( inklusive der Rechtecke)des innenstoffteiles
    • Heften oder stecken
    • Nähen
    • Den 2. Außenstoff nun hinter den Stoff an den du ihn gerade gesteppt hast, klappen.
    • Bügeln und schmalkantig absteppen.
    • Dann bist Du bei Bild 9 angekommen.


    Hier noch der Link: http://michlifee.blogspot.de/2012_08_01_archive.html


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited 4 times, last by Anouk ().

  • ....und hier kannst du auch noch bei MiliFee nachsehen:
    http://michlifee.blogspot.de/ ziemlich weit runterscrollen


    Anouk war schneller....und besser - führt direkt zu den richtigen Fotos ;)

    Liebe Grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Edited once, last by Resi ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich werde mir das ausdrucken und morgen versuchen es zu verstehen.... Ich denke aber schon, hab schon mal drübergelesen.. super erklärt -viel besser als das was ich von Farbenmix vorliegen habe....
    Meinen -evtl- Erfolg werde ich dann hier mal reinstellen.
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!!!
    GLG Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äch!ja*ompf*


    wieder ein Sprachdenkfehler, ich werde senil, im Französischen wird da unterschieden...Du hast recht


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äch!ja*ompf*


    wieder ein Sprachdenkfehler, ich werde senil, im Französischen wird da unterschieden...Du hast recht


    LG Anouk


    Hier unterscheidet man die Vierecke ja auch in Rechtecke und Quadrate ;-) *kicher* konnte ich mir jetzt nicht verkneifen und ist auch nicht böse gemeint (ich kenne das mit dem Knoten im Hirn selber zu gut)

    Schöne Grüße
    Heike

  • dann entspricht " Viereck" einem tétragone im Französischen? das wären dann aber alle mit 4 Seiten und Winkel nicht nur die mit rechten Winkel...


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]