Anzeige:

magnetischer Kantenführer

  • Hallo.


    So ein magnetischer Kanten Führer - kann man den nun an einer computergestützten Nähmaschine benutzen oder nicht?
    Der eine sagt ja, der andere nein......
    Bin auf eure Meinung gespannt,
    Jennifer

  • Öhm.....ich weiß es nicht....bei der Arbeit haben wir Schnellnäher, da benutz ich einen....zuhause an der Juki benutz ich ihn nicht, weil man es nicht soll und ich mich auch nicht traue, es auszuprobieren....hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht weiter oder?:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hab ihn bei meiner Brother Computer Nähmaschine benutzt ( aus unwissenheit ) und es hat nicht geschadet. Bei meiner neuen teuren Janome werde ich ihn nicht benutzen da mir das Risiko zu groß ist die Maschine zu beschädigen.

    Liebe Grüße
    Barbara



    meine Mutter sagt immer " Frau kann schlimmeres machen als nähen "[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe seit 6 Jahren die Janome 6600 und seit dem hab ich den Kantenmagneten dran ohne Probleme.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Evtl. hat Deine Maschine hinten ein Loch, durch den durch dieses Kantenteil aus Metall schieben kannst, damit wärst Du auf der sicheren Seite. Wobei ich den Magneten auch schon an computergesteuerten Maschinen benutzt habe. Ich benutze auch magentische Nadelkissen, diese liegen ebenfalls immer vor meinen Maschinen, bisher konnte ich noch nicht feststellen, das es ihnen geschadet hat.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Ich habe den mag. Kantenführer bei meiner mechanischen Maschine immer gern und sehr viel genutzt. Für die hochwertige Computermaschine gibt es aber viel bessere (wie ich finde) Lösungen - Kantenführer zum Einschieben in die Nadelstange z.B. oder Kantenführerfüsschen.
    Ich würde mich fûr eine dieser Lösungen entscheiden, so richtig stabil hält der magnetische Kantenführer nämlich, im Nachhinein betrachtet, nicht. Ein schönes Gadget, aber es gibt eindeutig bessere!!!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]