Anzeige:

Naht ist beim Zickzackstich nach links verschoben

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe auch erst vor kurzem mit dem Nähen begonnen. Ich habe ein Frage zum Zickzackstich. Wenn ich eine gerade Linie auf einen Stoff zeichne und diese dann mit dem Zickzackstich steppe befindet sich danach die Naht immer links neben der eingezeichneten Linie. Beim geraden Stich ist das nicht so. Da ist die Naht direkt auf der Linie. Ich habe eine W6 1235 Nähmaschine. Da gibt es zwei Nadeleinstichpositionen, aber nur beim geraden Stich. Alle anderen Stiche müssten dann doch eigentlich voreingestellt mittig sein. Man kann zusätzlich noch die Länge und die Breite der Stiche einstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas verstellt habe, oder ob es normal ist, dass beim Zickzackstich die Naht nach links verschoben ist. Aber wie schon gesagt, die Nadelposition lässt sich eigentlich nur beim Geradstich verstellen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Liebe Grüße :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, das sieht dann in der Tat nach einem technischen Problem aus.
    Der Gang zum Händler wird sicher Hilfe bringen. Es tut mir leid.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Mach doch bitte mal ein Bild, auf dem man die Einstellungen der Drehschalter erkennen kann.
    Ich habe da so einen Verdacht.:confused:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]