Anzeige:

Naht ist beim Zickzackstich nach links verschoben

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe auch erst vor kurzem mit dem Nähen begonnen. Ich habe ein Frage zum Zickzackstich. Wenn ich eine gerade Linie auf einen Stoff zeichne und diese dann mit dem Zickzackstich steppe befindet sich danach die Naht immer links neben der eingezeichneten Linie. Beim geraden Stich ist das nicht so. Da ist die Naht direkt auf der Linie. Ich habe eine W6 1235 Nähmaschine. Da gibt es zwei Nadeleinstichpositionen, aber nur beim geraden Stich. Alle anderen Stiche müssten dann doch eigentlich voreingestellt mittig sein. Man kann zusätzlich noch die Länge und die Breite der Stiche einstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas verstellt habe, oder ob es normal ist, dass beim Zickzackstich die Naht nach links verschoben ist. Aber wie schon gesagt, die Nadelposition lässt sich eigentlich nur beim Geradstich verstellen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Liebe Grüße :-)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass alle anderen Stiche, außer der Geradstich, auch nach links verschoben sind. So wie es aussieht ist da wohl ein Fehler in der Maschine. :-(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mach doch bitte mal ein Bild, auf dem man die Einstellungen der Drehschalter erkennen kann.
    Ich habe da so einen Verdacht.:confused:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]