Industrievlies zum Maschinensticken

  • Oder besser so - wir schicken uns gegenseitig ein Stückchen. Ich sticke auf deinem, Du auf meinem und dann schauen wir. OK?

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Antonia,


    das ist ganz liebe von Dir, aber ich habe das
    Vlies schon wieder zurückgeschickt, die Anbieterin
    wollte es so und sie überweist mir das Geld zurück.


    Liebe Grüße
    Christa (felix)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo guten Abend, ich habe vor einigen Jahren mal bei Linea Tessile in Italien eine Rolle Industriestickvlies bestellt.Auch dort gab es verschiedene Qualitäten. Ich habe ein mitteldickes Universalvlies genommen.Es ist abreißbar, in eine Richtung etwas dehnfähig. Die Rolle war 1,80m breit, und es waren 200m drauf.Zum besseren Versand hat man sie mir durchgesägt in der Hälfte. Dieses Vlies wird mir wohl bis an mein Stick- Lebensende reichen. Bei größeren Arbeiten mit hoher Stickdichte nehme ich es doppelt oder gar 3fach.Jetzt fragt mich nicht nach dem Preis, ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur daß es extrem günstig war und es mir gefällt mit Stickvlies nicht so sparen zu müssen.Natürlich habe ich für spezielle Arbeiten auch noch andere Vliese.

    Grüßle, Rosi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich danke allen die mir gute Ratschläger gegeben haben,
    zwecks sticken mit dem "Industrievlies".


    Ein Mitglied hat mir ein Pröbchen geschickt und ich habe
    es heute gleich ausprobiert, es ist zwa nicht mehr so schlimm
    gewesen wie bei meinem Vlies, aber die Fädchen waren immer
    noch.
    Wenn ich dann mehrfach das Gestickte mit heißem Wasser
    übergießen soll und sich doch nicht viel ändert, kann ich
    verzichten.
    So werde ich weiterhin mit meinem Soluvlies sticken. ist zwar
    etwas teurer, aber weniger zeitaufwändig.


    Liebe Grüße
    Christa (felix)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]