Schnittmuster für Katze gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!


    Letzte Woche Donnerstag wurde auf der Facebook Seite von buttinette ein Bild mit wunderschönen genähten Katzen gepostet. Seitdem suche ich nach dem Schnitt für diese Katzen. Hab auch schon bei buttinette nachgefragt. Leider konnte man mir da auch nicht weiter helfen.
    Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung wo ich das Schnittmuster kaufen kann.


    LG Goldie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nachgeforscht ..... dort steht, dass eine Kundin ihnen das Foto zukommen lies. Das ist doch diese dicke sitzende Katze in verschiedenen Patchworkstoffen. Ein ganzes Rudel in verschiedenen Farbtönen? Sieht aus, als wäre es über ein Styroporkörper drapiert.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Genau die meinte ich. Wenn die über einen Styroporkörper gearbeitet wurden, finde ich sie doch gleich nicht mehr so schön. Aber trotzdem vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
    LG Goldie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Goldie,
    ich weiß nicht, wie die Katzen aussehen, die dir so gut gefallen haben.
    Aber in dem Buch Quilt Road von Kaffe Fassett gibt es zum Nacharbeiten auf S. 94 Patchworkkatzen in 2 Größen, entworfen von der Künstlerin Keiko Goke. Die fielen mir gerade spontan ein. Ist ja vielleicht eine Alternative. Und garantiert ohne Styroporkörper!
    Gruß
    Andrea

  • Hallo ihr lieben,
    Vielen Dank für Eure schnellen Infos.
    Werde den Tip von Andrea mal verfolgen. Vielleicht ist es ja eine Alternative. Hatte ja selbst ein Schnittmuster einer sehr schönen Mietze gefunden. Kostet aber gleich mal rund 17,00 €. Ist mir dann doch etwas zu viel für eine Katze nähen.
    Euch allen nochmals vielen Dank!
    Goldi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]