Füllmaterial für Kissen

  • Hallo,


    ich hatte bereits mal ein Eulen- Kissen genäht und es mit dem Inhalt eines bei Zeeman erworbenen Kissens gefüllt. Dieses Kissen erschien mir sehr preisgünstig, und war mit 100 % Polyester bei 40 Grad waschbar...


    Nun wollte ich noch so ein Kissen nähen und weil ich gerade wegen was anderem bei Tedi war habe ich von dort ein Kissen wegen des Füllmaterials mitgenommen. Dieses ist wieder 100 % Polyester, aber laut Etikett darf es nicht gewaschen werden.


    Wo ist nun der Unterschied zwischen beiden Kissenfüllungen? Oder sichert sich Tedi nur durch die Kennzeichnung "Idiotensicher" ab?


    Hat da jemand bereits Erfahrung, weil ich das Kissen verschenken wollte und es dann in die Waschmaschine wandert und hinterher wie "Popes" wieder rauskommt, wäre mir das schon peinlich...


    Vielen Dank
    Jenny

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehm zum füllen immer die Kissen von Aldi, Lidl, Penny usw. Die kann man bei 60°C oder höher waschen und es passiert nichts. Die Preise liegen zwischen 6,-und 10,-€ und man muss keine große Angst vor Schadstoffen haben( hoffe ich mal).
    LG Andrea

  • "Panda" Füllwatte wo bekommt man die und was kostet sie... Angebote von Aldi, Lidl und Co. sind ja immer zeitlich befristet...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gib mal Panda Füllwatte bei Google ein ;)


    5€=500g
    10€=1000g


    In diesem Forumsbereich dürfen Shoplinks gesetzt werden;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]