Anzeige:

Brauche Entscheidungshilfe Näh/Stickmaschine

  • Hallo!


    Ich brauche dringend etwas Entscheidungshilfe.
    Ich hab beschlossen mich für das letzte, doch sehr anstrengende Jahr, mit einer neuen Nähmaschine zu belohnen.
    ABER WELCHE!!!!!


    Was meint ihr, was ist besser, eine reine Stickmaschine, oder eine Näh/Stickkombination. Die Maschinen in der engeren Auswahl sind die Brother Innov-is V3, die Innov-is 2200, die erstere ist eine reine Stickmaschine, die zweite kann beides.
    In meinem Besitz befindet sich ein Elna 5200, die mir in den letzten Jahren - trotz der etwas abfälligen Worte bei der letzten Näma Beratung - gute Dienste geleistet hat. Ganz perfekt ist sie nicht, die Wünsche und Ansprüche steigen mit den Jahren, aber sich macht, wenn man sie richtig behandelt, ganz vernünftige und saubere Nähte. Ein Service würde ihr wahrscheinlich auch nicht schaden....


    Brother kommt für mich vor allem deshalb in Frage, da die Füßchen, die ich mir für meine Elna in den letzten Jahren gekauft habe, weiter verwendet werden könnten. Bernina scheidet also volkommen aus.


    Wie sind den eure Erfahrungen, ist eine Kombimaschine die bessere Wahl, oder extra Maschinen?


    Danke für eure Hilfe,
    Lizzy

  • Der Vorteil einer Kombimaschine ist, das Du weniger Platz brauchst, der Nachteil ist, das Du mit ihr nur entweder Nähen oder Sticken kannst, d. h. Du mußt umbauen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]