Erfahrungen mit chinesischen Servomotoren

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir längere Zeit Überlegt habe, welche Maschine ich mir kaufen sollte (Ansprüche waren "nur" schnell, stabil und zuverlässig) bin ich auf ein Schnäppchen bei Ebay-Kleinanzeigen gestoßen. Eine alte Singer 307 G2 nenne ich nun mein eigen und ich bin schwer begeistert, sehr ruhiger Lauf auch bei hohen Geschwindigkeiten. Nur eines finde ich suboptimal: Der Moretti Anlassermotor, fährt schon mit einer sehr hohen Geschwindigkeit an. D.h. langsam nächen geht quasi nicht.


    Die Idee die ich nun habe ist diesen Motor durch einen Servomotor zu ersetzen. Bei Ebay oder auch onlineshops findet man immer wieder Angebote so im Bereich um die 200-300 EUR (Beispiele: eins, zwei, drei).


    Jetzt die Frage an euch: Hat jemand erfahrung mit diesen Motoren, wie ist die Qualität (ich habe irgendwo gelesen, dass ein "normaler" Industrieservomotor mit Steuergerät ca. 700 EUR kostet)


    Grüße
    Jens

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]