Anzeige:

Wer kennt Sweet Embroidery?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Da ich in dem Freebies-Thread nichts finden konnte, stelle ich die Frage hier.
    Wer von euch kennt die Seite "Sweet Embroidery"?
    Die bieten verschiedene Stickdateien-Sets zum (anscheinend) kostenlosen Download an.
    Ich konnte ausser bei Facebook nichts über diese Seite finden.


    Vielen Dank und Grüsse:)
    Verena

  • Meinst du das?



    gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Wildlife () aus folgendem Grund: Link gelöscht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Siehst du mit, so einer Erklärung kann man dein Post #3 auch verstehen.
    Wenn du jetzt noch verrätst, wo es diese Motive zu kaufen gibt wird es vielleicht auch für die Allgemeinheit nachvollziehbar.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten morgen!


    Ich habe nur eine Frage gestellt und zum Glück dort nichts runtergeladen(Mich also nicht strafbar gemacht!).
    Und kann es wirklich illegal sein, wenn diese Seite 2000 Freunde bei Facebook hat?


    Grüssle Verena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten morgen!


    Ich habe nur eine Frage gestellt und zum Glück dort nichts runtergeladen(Mich also nicht strafbar gemacht!).
    Und kann es wirklich illegal sein, wenn diese Seite 2000 Freunde bei Facebook hat?


    Grüssle Verena


    Hallo,


    Du hast Dich nicht strafbar gemacht.
    Aber leider reagiert auch von den Moderatoren keiner :confused:. Dabei steht es ja auch unter Punkt 5. in den Nutzungsbedigungen (Verbreitung/Veröffentlichung urheberrechtlich geschützten Materials/Links). Zumal die Seite ja auch eine Verantwortung hat, auch gegenüber ihren Werbepartnern, welche auch Stickmuster im Verkauf anbieten.


    Also liebe Moderatoren löscht doch mal den Link :).


    LG
    Mrs. Sprout

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich meinte auch nicht die Seite, die dieser Link zeigt!:(


    Grüssle Verena

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    aus langer Erfahrung heraus möchte ich zum einen danken für die Warnung und zum anderen etwas sagen zur Frage, wieso es überhaupt möglich ist, dass solche Angebote zu finden sind.


    Stickmusteranbieter, welche nicht global tätig sind und somit auch über Vertretungen in den Ländern verfügen, in denen sie ihre Rechte verletzt sehen, haben es schwer, gegen die Anbieter vorzugehen. Um Klage führen zu können muss man vertreten sein.
    Große Namen und Marken sind das. Aber kleinere Anbieter sind das nicht.
    Und auch große Marken nicht überall.... Es gibt eine Seite in einer kleineren ehemals russischen Region, die nach wie vor Disney Motive als Freebies anbietet. Mein letzter Kenntnisstand dazu war, dass der Weltkonzern da keine Niederlassung hat und deshalb die Klage nicht möglich ist.
    Das heißt, es wird in Zeiten des Internets immer wieder passieren, dass es Angebote gibt, die rechtlich nicht korrekt sind. Aber es ist nicht immer einfach, diese Angebote zu verbannen. Das bedeutet nicht, dass sie - weil sie da sind - nutzbar sind. Man muss für sich das Risiko gut abwägen, denn als Downloader bricht man das Recht auch und macht sich die Daten zu eigen.


    Wir sind hier nicht eine Ansammlung von unmündigen, unwissenden Kindern, auf die wir Tag und Nacht aufpassen müssen. Ich finde unsere Moderatoren Reaktionszeit angemessen. Wichtiger ist mir, klar zu machen, auf was wir als User achten müssen. Völlig unabhängig davon, ob es einen hilfreichen Moderator gibt oder nicht. Das schützt uns nachhaltiger vor Fehlentscheidungen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    aus langer Erfahrung heraus möchte ich zum einen danken für die Warnung und zum anderen etwas sagen zur Frage, wieso es überhaupt möglich ist, dass solche Angebote zu finden sind.


    gern geschehen :)

    Stickmusteranbieter, welche nicht global tätig sind und somit auch über Vertretungen in den Ländern verfügen, in denen sie ihre Rechte verletzt sehen, haben es schwer, gegen die Anbieter vorzugehen. Um Klage führen zu können muss man vertreten sein.
    Große Namen und Marken sind das. Aber kleinere Anbieter sind das nicht.
    Und auch große Marken nicht überall.... Es gibt eine Seite in einer kleineren ehemals russischen Region, die nach wie vor Disney Motive als Freebies anbietet. Mein letzter Kenntnisstand dazu war, dass der Weltkonzern da keine Niederlassung hat und deshalb die Klage nicht möglich ist.


    Interessant.

    Das heißt, es wird in Zeiten des Internets immer wieder passieren, dass es Angebote gibt, die rechtlich nicht korrekt sind. Aber es ist nicht immer einfach, diese Angebote zu verbannen. Das bedeutet nicht, dass sie - weil sie da sind - nutzbar sind. Man muss für sich das Risiko gut abwägen, denn als Downloader bricht man das Recht auch und macht sich die Daten zu eigen.


    Da hast Du sicherlich Recht, Voraussetzung dafür ist aber, dass man die "rechtlich nicht korrekten" bzw. illegalen Angebote überhaupt erkennen und von den rechtlich korrekten unterscheiden kann. Dies war bei der verlinkten Seite leider nicht Fall, und Das obwohl sich Benzinchen schon recht gut auskennt in der Materie. Es hätte also durchaus sein können, dass Jemand unwissend da rein tappt, wenn man es verhindern kann...


    Wir sind hier nicht eine Ansammlung von unmündigen, unwissenden Kindern, auf die wir Tag und Nacht aufpassen müssen. Ich finde unsere Moderatoren Reaktionszeit angemessen. Wichtiger ist mir, klar zu machen, auf was wir als User achten müssen. Völlig unabhängig davon, ob es einen hilfreichen Moderator gibt oder nicht. Das schützt uns nachhaltiger vor Fehlentscheidungen.


    Ob nun die Reaktionszeit angemessen war, kann ich nicht beurteilen, muss ich auch nicht, ist mir auch egal. Ich dachte es ist im Interesse des Forums und der Seitenbetreiber. Es ist ja auch nicht neu, dass auch Seitenbetreiber in Regreß genommen werden. Der veröffentlichte Link hatte genügend Potential für ein ordentliches Sümmchen.


    LG
    Mrs. Sprout

    2 Mal editiert, zuletzt von Mrs. Sprout ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]