Strassstein Applikator

  • Hallo,


    ich möchte mir gern einen Strassstein Applikator zu legen, weiss aber nicht welchen. Mit Strasssteinen arbeiten ist neu für mich und ein Set zum Anfang wäre auch nicht schlecht. Vielleicht hat jemand für mich einen heißen Tipp welches Gerät Sinn macht und was man unbedingt beim Kauf beachten sollte. Vielen Dank.


    Nadine

  • Anzeige:
  • ich habe einen Applikator, benutze ihn aber nicht aus folgenden Gründen:
    1.Der Rand des Werkzeugs, das die Steine auffnimt, wird naturgemäß auch sehr heiss und hinterlässt auf Stoffen, die das nicht vertragen naturgemäß einen
    an geschmolzenen Rand ( es reicht ein Synthetikanteil von 10%.
    2.Das Werkzeug gibtdie Steine nicht gerne wieder her....will sagen, es erhitzt sie, dadurch dehnen sie sich aus und bleiben in der Werkreugspitze hängen.



    Genauer Platzieren gelingt mit einer Transferfolie:
    -Einzelstein mit der Glitzerseite auf ein kleine Stück Folie legen, Folie umdrehe (Stein bleibt kleben), Stein genau ausrichten, Baumwolltuch drüber und
    anbügeln.
    -Große Motive spiegelverkehrt vorzeichnen, Folie auf das Motiv, Steine dann nach der Zeichnung auslegen, und weiter wie oben.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nanne,


    danke für Deine Antwort.


    Mit der Folie hört sich einfach an. Halten die Steine auch Wäschen aus?? Kann man auch punktiert einzelne Steine z.B. auf Filz aufbringen?? Welche Steine nimmt man?

  • Das kommt drauf an, welche du nimmst.
    Die guten von Swarovski, ja 40 °C Wäsche, wenn sie ordentlich aufgebracht sind. Die sind erheblich teurer, als die Billigdinger aus dem Bastelladen, aaaber, sie haben optisch und in der Verarbeitung eine ganz andere Qualität.
    Etwas schlechter im Funkelfaktor sind noch die von Preciosa.
    Ich wasche trotzdem Im Wäschenetzt, sicher ist sicher

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin an dem Applitikator auch fast verzweifelt und habe mir so manche Brandblase geholt. Also Bügeleisen geschnappt und aufgebügelt. Basta.
    Grüßle
    Heide

  • Ich komme mit meinem Applikator gut zurecht, aber für größere Motive nutze ich auch Transferfolie.
    Um die von Nanne beschriebenen Problem zu vermeiden, benutze ich immer eine größe kleiner als vorgesehen. So berühre ich den Stoff nicht, und die Methode hat sich inzwischen bewährt.;)
    Du solltest beim Kauf darauf achten, das genug unterschiedliche Aufsätze als Zubehör dabei sind. Verschiedene Hitzestufen sind auch nicht schlecht, und er sollte einen Ausschalter haben, damit Du nicht immer den Stecker ziehen must.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Um die von Nanne beschriebenen Problem zu vermeiden, benutze ich immer eine größe kleiner als vorgesehen. So berühre ich den Stoff nicht, und die Methode hat sich inzwischen bewährt.;)


    Auf die Idee war ich auch schon gekommen, der Stein blieb dann immer in der Spitze drin, bis ich ihn rausgefriemelt hatte (Stecknadel drunter, nach oben drücken), war der Kleber zu sehr verlaufen und ich hatte ne Riesensauerei.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Auf die Idee war ich auch schon gekommen, der Stein blieb dann immer in der Spitze drin,


    Hast Du eine Idee warum?:confused:
    Ich lege den Stein mit einer Pinzette auf den Stoff, drücke dann kurz den Applikator drauf, bis der Kleber geschmolzen ist, und dann nehme ich den Applikator weg. Wenn der Aufsatz zu klein ist, kommt auch kein Kleber dran, so das der Stein nicht daran kleben bleibt. Bei mir zumindestens.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du eine Idee warum?:confused:
    Ich lege den Stein mit einer Pinzette auf den Stoff, drücke dann kurz den Applikator drauf, bis der Kleber geschmolzen ist, und dann nehme ich den Applikator weg. .;)

    ....und hab den Stein mit dran, obwohl ich die Spitze extrem sauber halte, um Klebereste zu entfernen.
    Keine Ahnung.
    Ich hab jetzt aber mal welche aufgeklebt, also keine Hotfix, mit einem Spezialkleber, der elastisch bleibt. Sehr überzeugendes Ergebnis!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

    Edited once, last by Nanne ().

  • Ich hab jetzt aber mal welche aufgeklebt, also keine Htfix, mit einem Spezialkleber,


    Wie heißt der, das hört sich spannend an?:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst alle nehmen, die im Tanzsportbereich angeboten weden. Sie sind, solange sie noch feucht sin milchig und werden beim Aushärten transparent.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal gelesen man kann einfachen Holzleim z.B. Ponal nehmen. Aber ausprobiert habe ich es noch nicht...


    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vergiss das mit dem Ponal...dieser Hoax geistert seit Jahren um die Welt!! Was gleich assieht, hat noch lange nicht die selben Materialeigenschaften.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Also entweder Hotfix aber die guten Strasssteine nehmen oder aber kleben mit speziellem Kleber aber auch die guten Steine??? Gibt es den irgendwo im www Anleitungen??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für Anleitungen?....und ja, IMMER die guten Steine

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ach nee ich meine doch nicht Anleitungen, war schon wieder wo anders... sorry. Gibt es einen guten Onlineshop der Steine als auch die Folie hat? oder wäre das Werbung und ist nicht erlaubt?


    Nadine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]