Fadenspannungsproblem bei Innov-is 35

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider Probleme mit meiner einen Monat alten Innov-is.
    Der Oberfaden ist als gerader Strich sichtbar. Den Unterfaden sieht man oben.
    Den Oberfaden kann man ganz easy einfach raus ziehen.


    In der Anleitung steht, dass das bedeutet die Oberfadenspannung wäre zu hoch. Runter drehen hat leider nichts gebracht.
    Am Wochenende hatte ich das Problem schon einmal bei dünnem Sweat, da hat es geholfen, die Fadenspannung entgegen der Anleitung zu erhöhen. Heute mit Baumwolle allerdings nicht.


    Ich habe schon neu eingefädelt oben und unten, neue Nadel benutzt, dünner und dicker, die Stichplatte abgemacht um evtl. Fussel zu entfernen. Da waren aber keine.


    Und jetzt?


    An meiner alten Maschine habe ich dann immer den Füßchendruck erhöht. Das geht aber nicht, oder?

    Viele Grüße
    Eva

  • Anzeige:
  • Liegt deine Spulenkapsel richtig im Gehäuse? Es darf nur in einer Richtung abgewickelt werden!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oben und unten dasselbe Garn ist auch wichtig, die Spule nicht richtig eingelegt... DAs ist mir auch sschon alles passiert konnte es dann damit beheben einfach mal ausprobieren


    Gruß Jutta

  • Ist es auch eine Original Spule? Scheinbar passende Metalspulen führen nämlich auch zu diesem und anderen Fehlern.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhuu! Ihr seid die besten!


    Habe nochmal neu auf eine nagelneue Spule aufgespult und tatarataaaaa es klappt! :)
    Die alte ist schon im Müll ;) Plastik ist eben nicht gleich Plastik... Gut zu wissen!

    Viele Grüße
    Eva

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]